Frage von Aminfraj1, 85

Wieviel ist meine Münzsammlung wert?

Ich habe ungefähr 200 Münzen aus dem Jahre 1863,1867,1930,1915,1944,1948,1966,1990,1987 von Frankreich, den Niederlanden, Deutschland, Österreich und Arabischen Länder(Groschen,Dinare,Pfenning,Deutsche Mark,Schilling,Frank,Centismi(1857!!),Forint,...). Zustand: Bis 1920 alle ein bisschen beschädigt und nicht mehr glänzend, ab 1920 sehr guter zustand, glänzend usw.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Konzulweyer, 51

Ich hab auch viele, aber mehr so 10 Mark Gedenkmünzen von Olympiade 1972 und 2, 5 Mark Gedenkmünzen meist aus 70iger - 80iger Jahre. Ich hab mich vor kurzem mal erkundigt. Für die 10 Mark Münze würde ich ca 8 Euro bekommen. Von der Kaufkraft von 1972 bis heute gesehen eher Verlust. Aber vielleicht hast du eine Rarität dabei und laß dich beim Verkauf nicht übern Tisch ziehen.

Antwort
von Rosswurscht, 65

Es gibt tausende Münzen. Mit deiner Beschreibung kann man nicht mal grob raten ....

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten