gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel´ist mein Silberbesteck wert?

gefragt von mamapoker am 23.10.2009 um 12:33 Uhr

Hallo, habe von meiner Oma ein Silberbesteck (sie sagt es wäre schon alt, aber echtes silber!) geschenkt bekommen. Es ist ein 16-teiliges Set, konnte bisher im Internet feststellen, es handelt sich um Hildesheimer Rose. Was heißt das? Es ist hinten bloß Antiko 100 drauf geprägt, sonst nix weiter! Auf dem Besteckkoffer steht auch nichts drauf :-( will jetzt auch nicht los gehen und das schätzen lassen, hinterher mache ich mich damit total lächerlich weil es überhaupt nix wert ist :-( Ach ja, alle 16 Teile wiegen zusammen so an die 300 g und sind ziemlich weich. Das auf einer Seite im Netz schätzen zu lassen hilft mir nicht, weil ja kein 800er Stempel oder so drauf ist :-( zumindest finde ich keinen :-(

Hoffe ihr könnt mir hilfreiche Antworten geben! DANKE

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

silber (265)
antiquitäten (126)
besteck (94)