Frage von Muggi37, 29

Wieviel ist mein SEG VHS DVD Kombigerät noch wert?

Ich möchte meinen DVD + Video Kombigerät verkaufen. Wieviel kann ich dafür noch verlangen?

Die Typenbezeichnung lautet:

SEG DVC DVC 40

Lg Markus

Antwort
von Giustolisi, 21

Der Gerät ist veraltet und es ist kein besonders hochwertiges Gerät. Der Kreis der Interessenten dürfte also sehr klein sein.

Wie viel du verlangen kannst, kommt auch darauf an, wie schnell du es los werden willst/musst. Wenn du lange Zeit hast, würde ich 40, vielleicht noch 50€ anpeilen, aber es wird dauern, zu dem Preis einen Käufer zu finden und dafür muss der Zustand auch makellos sein. Soll es schneller wen, eben entsprechend weniger, für 20€ dürfte man es recht zügig los werden.

Kommentar von Muggi37 ,

wieso wird dieser gebraucht bei Amazon noch für 199 € verkauft ?

Kommentar von Giustolisi ,

Der wird angeboten, gekauft hat ihn noch keiner. Das Ding steht anscheinend schon seit 2007 da drin. Der Preis ist wohl der Grund dafür, dass das Gerät noch nicht verkauft wurde. Bei Ebay ging einer für 35€ weg, das ist schon eher ein realistischer Preis.

Bei den Ebay Kleinanzeigen ist der DVC 52 mit DVD Recorder seit fast einem Monat für 40€ drin und bisher wollte noch niemand das Ding haben.

Veraltete, gebrauchte Unterhaltungselektronik ist nur dann was wert, wenn es sich um besonders hochwertige Geräte handelt. Selbst dann erzielt man meistens nur einen Bruchteil des Neupreises. 

Man könnte sich auch fragen, warum man für einen 20 Jahre alten Golf nur in wirklich gutem Zustand überhaupt einen vierstelligen Betrag bekommt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community