Frage von Uglypuckly, 30

wieviel ist mein pc (gebraucht) noch wert?

AS rock ZH 77 pro3 mainboard , geforce 660ti, intel(cr) core (TM) i5-3570k cpu 3,40 ghz 2x

ram 16gb, festplatte 2 tb, netzteil xilence pro

vielleicht habe ich wertbestimmendes vergessen, bin halt ein Laie:-)

mfg

Antwort
von Denno2015, 29

Also grade PC Komponenten fallen im Preis rapide...

Normalerweise sagt man bei Elektroartikeln 1/3 vom Kaufspreis sei realistisch.

Die Grafikkarte zB hab ich jetz auf die schnelle für 167 Euro gefunden.. Wären also so um die 55 Euro, wenn man noch dem 1/3 Prinzip geht. Dafür muss man aber auch erstmal einen Käufer dann finden.

Kommentar von Uglypuckly ,

Die Realität ist manchmal hart, danke Dir! Ich werde ab jetzte versuchen nur 1/3 des wertes meiner neu Anschaffungen zu bezahlen, lach :-)

Kommentar von Denno2015 ,

Kein Problem... Das wäre bei Apple Hardware übrigends nicht anders, würde da nicht Apple drauf stehen ;-)

Antwort
von Highspeeddd, 30

Zum Anfang muss man klar sagen , das ein Gebrauchter Rechner nur noch das wehrt ist, was dir auch bereit ist einer dafür noch zu zahlen. Zu viel würde ich aber an deiner Stelle nicht mehr erwarten, den das zeug hat einige Jahre auf dem Buckel.  Hier wäre es auch eine Überlegung wehrt, das zeug einzeln zu verkaufen, da könnte mehr bei rüberkommen. Gesamt denke ich werden 150 Euro als Ausgang realistisch sein max 200 Euro.

Aber wie ich ja schon sagte, es muss halt auch jemand kaufen oder bereit sein das noch zu zahlen. 

Danke für den Tipp

Kommentar von Highspeeddd ,

Gern geschehen, als Tip...die Grafikkarte ist noch das beste am Rechner, wen du einzeln verkauften willst, würde ich die mal bei 60 Euro ansetzen.  Das Bord, CPU und Ram auch zusammen, als Kit anbieten, den rest einzeln. Da musste aber mal vergleichen was andere dafür noch verlangen.

ich überlege noch den Rechner als Ersatzteillager für meine eigenen zwecke zu verwenden. Jedoch ist dein Vorschlag auch eine alternative, abermals Danke:-)