NormaRoscoe am 19.08.2009 um 23:10 Uhr
konkret meine ich, was würdet ihr an tierarztkosten ausgeben um euer haustier behandeln zu lassen. so eine op kostet schon mal über 1000 €. wo ist eure schmerzgrenze? und würdet ihr das von eurer finanziellen situation abhängig machen?

alles was ich habe....die Gesundheit meines Hundes geht vor meine eigene!!!!

wer sich ein tier anschafft, soll auch mit allem rechnen und sich im vorfeld kundig machen ,ob es die finanzielle lage zuläßt auch mal arztkosten zu zahlen!
dh

Wenn ich mir ein tier besorge bin ich mir darüber vorher im Klaren und ich würde alles dafür tun das es ihm besser geht da gibt es genausowenig eine Schmerzgrenze für mich wie bei menschen. Ich würde wenns sein müste Jeden Monat Raten zahlen HP meinem ier geht es gut aber das muss man vorher wissen
DH DH DH meine meinug

Es gibt keine, also nicht das ich in Geld schwimme aber würd auch mein Auto verkaufen ect für unseren Hund.
dh
Ich würde alles bezahlen...
Notfalls einen Kredit aufnehmen...
Alle die das nicht machen würden sind Unmenschen..
Außerdem gibt es OP versicherungen für hunde! Die sollte man abschließen
dh

das hat nicht mit schmerzgrenze zu tun sonder mit guthaben auf der bank denke ich ,ich würde alles bezahlen wenn ich weiss das es 100pro hilft
dh
mario12345 am 19. August 2009 23:14 dh ????
nein falsch gelesen sorry............... hab meine antwort selbst beanstandet falsch gelesen

so viel, bis es gesund ist. Für meinen Hund habe ich eine Tierkrankenkasse, wo ich nur 150 Euro Eigenanteil leisten muss. So eine OP kann schon mal richtig teuer werden. Man sollte sich über evt. Kosten vor der Anschaffung eines Tiere Gedanken machen...

Da gibt es bei mir keine Grenze. Das Tier bekommt die Behandlung, die es braucht, um schmerzfrei und mit Lebensqualität weiterleben zu können. Keine Diskussionen.
Ich habe Rücklagen für solche Notfälle.
Und jeder Tierhalter, der am Wohle seines Tieres spart, kann es mit der Tierliebe nicht so ernst meinen, wie er behauptet.

Ein Haustier ist ein Familienmitglied und daher scheue ich keinerlei Arztkosten.
ehrlich gesagt find ich es mist das sowas gefragt werden muß, denn bei einem menschen würde man sich die frage nicht stellen... wenn ich mir ein tier anschaffe tue ich alles menschenmögliche das es ihm gut geht

Wir würden unser Auto verkaufen oder einen Kredit aufnehmen, wenn es sein müßte. Für nichts auf der Welt würden wir unsere Tiere im Stich lassen. Diese Kostenfrage sollte man abklären, bevor man sich ein Tier kauft.
dh

es gibt keine schmerzgrenze für mich. mein perserkater cupido litt an harnsteinen, monatelang musste ich fast alle zwei tage (manchmal in der nacht und an feiertagen) mit ihm in die klinik. er hat etliche kateder und narkosen bekommen bis hin zur penisamputation und auch danach waren noch einige eingriffe von nöten. was mich geschmerzt hat war nicht das geld sondern sein leid. er ist nun endlich gesund (bekommt diätnahrung und uropet paste) und wieder der alte und um nichts auf der welt würde ich ihn missen wollen und kein geld kann mir ihn ersetzen
ich würde alles geben was ich habe. Meine Katze ist mir extrem wichtig. Für die würde ich alles tun.
ich würde für ein tier nichts ausgeben, besser helfe ich einen kind der ein OP braucht
Bitte?? ich hoffe du hast keine tiere
Lebewesen ist Lebewesen... Ich würde eher meinem Tier zu dem ich eine emotionale bindung habe helfen als einem x-beliebigem kind wo ich nicht weiß wo es überhaupt landet das geld
loanword am 19. August 2009 23:16 Wow, eine lobenswerte Einstellung! Wievielen Kindern hast du denn schon geholfen?
kochstuebchen am 19. August 2009 23:20 wie viele sind denn schon auf Deine Kosten operiert worden, bzw. wieviel hast Du schon gespendet?
kommt auf die bindung zu dem tier an...und wie alt es ist

alles was ich habe und wenns mein letztes hemd wäre

alles was ich habe und wenns mein letztes hemd wäre

Das Tier ist ein Familienmitglied und für die eigenen Kinder oder die Eltern würde man sich diese Frage ja auch nicht stellen. Und wer sich diese Frage stellt sollte sich besser keine Tiere anschaffen.
NormaRoscoe am 19. August 2009 23:22 darum geht es nicht. oder denkst du, dass es sinn macht, über 1500€ (beispiel) in eine op zu stecken, wenn man so knapp bei kasse ist, dass man sich überlegen muss, was man am nächsten tag für 2€ einkauft um selbst zu überleben?
dann holt man sich aber kein tier -.-
frauke1982 am 19. August 2009 23:40 Wieviel Geld muss man denn auf dem Konto flüssig haben, um sich Deiner Meinung nach z.B. eine Katze kaufen zu dürfen? Würde mich echt mal interessieren!
NormaRoscoe am 20. August 2009 00:10 auch ne gute frage!
Also wenn ich Tiere habe würde ich jeden Monat nen bischen an die Seite legen... und man sollte je nach tierart (wo ja auch die kosten erheblich unterschiedlich sind) und dann sollte man für nen hund oder ne katze also min 3000 euro haben wenn man das tier nicht krankenversichert hat
frauke1982 am 20. August 2009 13:16 Und wieviel Geld braucht man, um ein Kind bekommen zu dürfen? 3000€? Wie lange soll ich denn sparen, damit ich mir das leisten kann? Hast Du ein Tier?
Ja habe ich...
Um ein Kind zu bekommen sollte man mindestens genauso viel zur seite legen....
frauke1982 am 24. August 2009 22:30 Und DU hast Dir 3.000€ bei Seite gelegt vorher?

Habe mir mal Ratten im Tierheim gegen eine Spende von 10 € pro Tier geholt. Die Behandlung einer kranken Ratte kostete 30€, das Einschläfern 12 €.

Wenn die OP 1000€ kostet, dann scheint es dem Tier wirklich schlecht zu gehen. Da stellt sich schon die Frage, ob es das Wert ist-nicht falsch verstehen-vielleicht hilft man dadurch zwar dem Tier, aber nur kurzfristig und es ist für das Tier eigentlich eine Quälerei. Mittlerweile gibt es aber auch Krankenversicherungen für Haustier, die würde ich abschließen, wenn ich mir wieder ein eigenes Tier zulege.
frauke1982 am 19. August 2009 23:16 Ich würde es von dem Gesundheitszustand, dem Alter des Tieres und meinem finanziellen Rahmen abängig machen. Wenn ich Millionär wäre würde ich ohne mit der Wimper zu zucken 100.000€ ausgeben. Bin ich aber leider nicht...

kommt auf das alter des tieres und auf das tier drauf an..
kochstuebchen am 19. August 2009 23:17 dann bräuchte man alte Menschen auch nicht mehr behandeln, das ist erbärmlich!!!!!!

habe gerade for 2 monaten eine op meiner katze bezahlt 200 euro -.-
das ist meine grenze!
Das ist schade dass dir deine katze nur 200 euro wert ist!
denny93 am 19. August 2009 23:13 gehe zur schule! frage mich wie ich an mehr geld kommen kan?
Die eltern? Arbeiten gehen... sparen?
Ich meine das sollte man vorher einkalkulieren!
frauke1982 am 19. August 2009 23:13 Vielleicht KANN man einfach nicht mehr bezahlen?
Die eltern? Arbeiten gehen... sparen?
Ich meine das sollte man vorher einkalkulieren!
NormaRoscoe am 19. August 2009 23:24 aber kalkuliert jemand sowas ein, wenn er z.b. eine katze welche halbtot ist auf der strasse aufgabelt, sie gesund pflegt... und plötzlich wird sie angefahren und braucht eine op. was dann? schließlich hat derjenige das tier schon mal gerettet. manche können sich das halt nicht leisten. und bekommen auch keinen kredit ... usw.
wenn sie tatsächlich angefahren wurde dann hat der der sie angefahren hat dafür zu bezahlen!
Und es gibt auch op versicherungen
frauke1982 am 19. August 2009 23:39 Ganz ehrlich, ich bin alleinerziehende Mutter, hab mal eine vernachlässigte Katze aufgenommen, sie aufgepäppelt und impfen, entwurmen und kastrieren lassen. Hätte ich die Katze in dem Zustand lieber ins Tierheim geben sollen? 200€ zum Beispiel für eine OP wären da einfach nicht mehr drin gewesen. Bin ich jetzt verantwortungslos???
NormaRoscoe am 20. August 2009 00:10 nein, bist du nicht. das tier kann froh sein, jemanden wie dich getroffen zu haben:-)
frauke1982 am 20. August 2009 00:21 Dankeschön, wenn man Noel1994 so liest, könnte man meinen, man wäre ein Unmensch, wenn man keine Tausende Euros auf der Kante hat, um für alle eventuellen Tierkatastrophen zu sorgen. Dass man sich bewusst sein muss, dass Tiere Geld kosten-sei es Futter, Impfungen, Entwurmungen, Flohkuren oder auch mal ne "kleine Tierarztrechnung", das ist klar.
du bist ein bißchen krank
Das ist das einzig richtige!
er ist nicht krank, er hat Verantortungsgefühl
dh