Irgendwo gab es mal eine Statistik mit handfesten Zahlen resultierend aus erfolgten Verkäufen von Online-Communities mit deren Mitgliederzahl und dem Erlös, was Rückschlüsse auf den Wert eines Onlineusers schließen lies.
Hat jemand diese Daten zur Hand?
Mein Konto nimmt keine Überweisungen mehr an. Limit fürs Guthaben von GF erreicht.
Luise am 25. April 2008 21:34 Grins. DH
Was für Überweisungen?

Jeder User ist für die Gemeinschaft soviel Wert, wie er zu ihr beiträgt.
lol. Es geht um die Ermittlung des Verkaufspreises einer Online-Community.

Wir sind hier nur mit Gold zu bezahlen.
Eastside am 25. April 2008 21:33 echt - du kriegst Gold? ichwillauch
Norwegenadler am 25. April 2008 21:34 Ich teile mit Dir.
Eastside am 25. April 2008 21:37 freu ;o))
Wenn du gerne einen längeren Text lesen möchtest, lies den hier: http://www.nikojensen.de/DiplomarbeitNikoJensen.pdf
Er könnte dich interessieren.

Meine guten Antworten sind rar - und deshalb teuer.
Akelei2000 am 8. Oktober 2008 08:04 Ach so???

No Comment... Nur soviel... Alle recht nett hier ;oo)))

.
Knowledge am 25. April 2008 21:36 Hier ist dazu etwas aus einem Chemielexikon:
Nicht selten wird die Frage nach Zus. u. „Materialwert“ des M. gestellt. Zwei grundsätzlich versch. Meth. der Berechnung führen zu völlig versch. Erg.: Zum einen läßt sich der Kalkulation der Tagespreis der chem. Elemente zugrunde legen, aus denen der M. besteht: 45.5 kg O [Sauerstoff], 12.6 kg C [Kohlenstoff], 7 kg H [Wasserstoff], 2.1 kg N [Stickstoff], 1.05 kg Ca [Kalzium], 700 g P [Phosphor], 175 g S [Schwefel], 140 g K [Kalium], 105 g N [Natrium], 105 g Cl [Chlor], 35 g Mg [Magnesium], 4,2 g Fe [Eisen], 2.3 g Zn [Zink], 1.4 g Si [Silizium], 1.1 g Rb [Rubidium] (!), 0.8 g F [Fluor] usw., s. die Aufstellung bei Kieffer. Eine andere Basis bilden die Beschaffungskosten für diejenigen oft hochkomplizierten Naturstoffe (Enzyme, Coenzyme, Hormone, Eiweißstoffe, Nucleinsäuren usw.), die für die biochem. Lebensvorgänge verantwortlich sind. Auf diese Weise ergeben sich Bewertungen für das Material „Mensch“, die zwischen etwas 1 $ (Rohstoff-Wert) und ca. 6 Mio. $ (Biochemikalien-Wert) für 1 Exemplar vom Durchschnittsgew. 75 kg liegen (1976). Bei dieser Wertschätzung wurden beispielsweise Grammpreise von 768 $ für Prolactin angenommen – der Preis der 40 kg Wasser fällt dagegen nicht ins Gewicht.
Du hast die Frage falsch verstanden. MySpace ist z.B. 16 Milliarden (Milliarden!!!!!!) US-Dollar wert, StudiVZ war 100 Mio EUR wert. Man kann daran ausmachen, wieviel EUR ein Benutzer wert ist. Nicht der Mensch als solcher, sondern der "aktive" Datensatz, der seitenaufrufe generiert, sich Werbung anschaut und Umsatz bringt.

Das hängt vom User ab. Sieh mal hier die Einteilung: http://www.gutenachrichten.org/ARTIKEL/in200003_art1.htm

hier sind nur unbetahlbare Leute zugegen, weil es geballtes Wissen ist und nicht käufliches..
nichts gegen deine Frage, aber ich finde es zum K.. wenn ein Mensch nur noch einen Kosten- oder Wertfaktor darstellt...oder zu einer Nummer verkommt..
So ist es aber in der Welt der Communitys. Sei sicher, auch die Betreiber dieser Plattform kalkulieren mit dem Wert der angemeldeten Nutzer.
Wir sind nicht unbezahlbar -
wir arbeiten ohne Bezahlung :-)

Das staffelt sich auf einer Skala von 1 - 10
Ich habe mal Zahlen von 10 bis 80 EUR gehört
Dafür ein DH!
Erläutere DH?
Daumen hoch, der kleine Knopf rechts oben an der Antwort. PS: DH :)
schlau. danke
+g+ dh ^^
Ideell auf jeden Fall und für uns. DH und GLG