Frage von buggibaraber, 41

wieviel ist dieser wein wert trollinger jahrgang 2000 strümpelbacher altenberg rot trocken....aus hausräumung in weinkeller gelagert?

steht oben

Antwort
von ps3club, 41

Oh Dieser Wein ist echt ein gefundener Schatz Das Jahr 2000 War ein schweres Jahr Für Trauben da die dürre der Frucht Stark zu schaffen gemacht hat 

Wenn du es der Aus den Pariser Trauben Hergestellt wurde ist es ein paar Taler wert

Kommentar von buggibaraber ,

danke vorerst....würde ihn gerne verkaufen....habe schon eine flasche getrunken leider....war sehr gut aber ich hab halt keine ahnung und der verstorbene hat lauter 2000er weine hinterlassen....jetzt versteh ich warum....weisser riesling stettener pulvermächer 2000 kabinett trocken ist auch dabei...

Kommentar von earnest ,

Diese Antwort ist leider kein gefundener Schatz.

Ich sehe die Sache wie @vinologe.

Antwort
von Outdoor96, 36

Hier ist sachkundige Hilfe zu finden:

http://www.wine-searcher.com/

Antwort
von earnest, 16

-Strümpfelbacher 

Der 2014er kostet gerade mal 4 Euro. 

Ich kann mich natürlich irren, aber ein 16 Jahre alter Billigwein ist auch nach 16 Jahren nichts wert.

Gruß, earnest

Kommentar von earnest ,

Bist du anderer Ansicht, lieber anonymer Herunter-Pfeiler? Wie wäre es dann mit Argumenten?

Antwort
von vinologe, 22

Lass Dich bitte nicht veräppeln, das ist kein gefundener Schatz, 2000 war ein Katastrophenjahr in Deutschland, allerdings nicht wegen einer Dürre (da war jemand in anderen Teilen Europas unterwegs, wie Du dem merkwürdigen Deutsch der Antwort vielleicht entnehmen kannst), sondern wegen der Feuchtigkeit, hat den ganzen Herbst in Deutschland geregnet. Der Wein ist nichts wert. Stelle ihn bei ebay ein, Du wirst kein Gebot bekommen. Wenn er Dir geschmeckt hat, ist das doch super. Dann hast Du wenigstens was zu trinken.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten