Frage von kingaless, 49

Wieviel ist diese Tudor Uhr ca Wert?

Hallo ich habe eine Tudor Geneve ref.15010 Herrenmodell mit 18k Gold Lünette und Armband gliedern von Rolex von 1992 im Fullset mit Zertifikat Schatulle alle papiere und Rechnung im sehr guten zustand auf wieviel kann man den wert ca schätzen und wird der Wert steigen?

Antwort
von Lucky8Bastard, 23

Du scheinst da was durcheinander zu bringen:

Die Referenznr. 15010 ist eine Referenz von Rolex (Tudor ist zwar eine Zweitmarke von Rolex, die Referenznummer ist aber nicht die gleiche).

Die Referenznr. 15010 gehört zu einer Rolex Oyster Perpetual Date (deine Tudor ist wahrscheinlich ein ähnliches Modell).

Am besten stellst du mal ein paar Bilder ein, dann kann man dir mehr sagen.

Auch sind Dinge wie der Durchmesser wichtig bei der Wertbestimmung. Eine z.b. 36mm Variante (die klassische Größe) ist sehr beliebt, dagegen ist eine Damenvariante mit weniger als 30mm Größe wenig gefragt, was direkt mal 30% weniger Wert ausmachen kann.

Das du aber schonmal ein Fullset hast mit allen Papieren und Box usw. ist sehr gut, das steigert den Wert. Man muss wohl vom Wert auch noch ein paar Hundert Euro abziehen da die Uhr sicherlich jahrelang nicht gewartet wurde (kostet mitunter bis zu 800 Euro) und ein Käufer das ja direkt machen lassen müsste.

Kommentar von Fraganti ,

Er meint wahrscheinlich eine Tudor Le Royer Quartz 15010. Referenznummer 224 oder so ähnlich. 

Kommentar von kingaless ,

also auf dem Zertifikat steht 15010/0 652579 tudor le royer stimmt es ist die größere Herren Variante. lohnt es sich sie noch länger zu behalten um den wert zu steigern oder ist das bei der Uhr nicht wahrscheinlich? sie ist wirklich in einem Tadellosen Zustand

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community