gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Vielen Dank an die gutefrage.net-Community für 1 Million hilfreiche Antworten - auch im Namen aller Fragesteller und Ratsuchenden. Weiter so!

Wieviel ist der Versicherungsschutz wert?

gefragt von iLLo1iLLo1 am 18.06.2008 um 0:06 Uhr

Ich habe heute eine neue Kreditkarte zugeschickt bekommen. Auf der Rückseite des Begleitschreibens standen noch einmal die Bedingungen, die für die Nutzung der Karte gelten. Und: Ich bin sogar via Mastercard versichert (genauso wie schon beim ADAC, bei meiner Krankenversicherung, ..)! Dort steht, man habe zum Beispiel eine Verkehrsmittel-Unfallversicherung im Ausland. Kann mir jemand sagen, ob das wirklich was wert ist oder nur ein "Werbegag"? Mein Berater hat mir beim Antrag dazu auf jeden Fall nichts gesagt..

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Finanzen (5659)
versicherung (1768)
bank (517)