Frage von Kaan604, 113

Wieviel ist 50% regen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von gschyd, 29

% gibt die Wahrscheinlichkeit an, dass es regnet (hier also zu 50 prozent).

Wieviel es regnet wird in mm angegeben (= Angaben der Niederschlagshöhe - wobei 1mm der Wassermenge von 1l/m2 (Liter pro Quadratmeter) entspricht) bezogen auf einen bestimmten Zeitraum zb pro Stunde, 12h, Tag, Monat etc

Sehr kleine Wassertropfen mit Durchmesser von 0,1 bis 0,5mm werden als Sprühregen bezeichnet.

und weitere Infos http://www.heko.ch/wasenmeteo/0194ab934f210c207/regen/index.html

Antwort
von maerry2, 34

Dann besteht eine gute Chance, während eines kurzen Aufenthalts im Freien trocken zu bleiben, denn Schauer sind weit kürzer als sechs Stunden. Reicht dir das?

Antwort
von einigekennmich, 43

Hallo Kaan604,

was genau meinst du? Meinst du wenn im Wetterbericht steht, dass es zu 50% regnet? Damit ist nur die prozentuale Regen"wahrscheinlichkeit" gemeint. Also dass es an dem Tag, wo das steht, die Regenwahrscheinlichkeit bei 50% liegt - somit gleich hoch wie die Wahrscheinlichkeit dass es nicht regnet ;-)

LG

Antwort
von dompfeifer, 3

Bei Wetterprognosen wird häufig die prozentuale Regenwahrscheinlichkeit angegeben. 

Antwort
von Gronkor, 9

Du meinst wahrscheinlich eine Regenwahrscheinlichkeit von 50%.

So eine Angabe bezieht sich immer auf einen bestimmten Zeitraum. Wenn es beispielsweise heißt, dass die Regenwahrscheinlichkeit für heute 50% beträgt, dann ist damit die Wahrscheinlichkeit gemeint, dass es heute überhaupt (das heißt, irgendwann am Tag) regnet.

Antwort
von Luftkutscher, 9

Das bedeutet, dass die Chancen fifty to fifty stehen, dass es regnet.  

Antwort
von nutzlooos, 49

damit ist gemeint das statistisch in fünf  von zehn fällen regen unter der gegeben prognose gefallen ist, daher 50:50 chance

bei 80% kann in 8 von 10 fällen von dem niederschlag ausgegangen werden

usw.

Antwort
von Ocean2014, 26

In welchem Zusammenhang denn? 50% Jahresniederschlag von einem Ort?

Antwort
von bodyguardOO7, 5

Fifti-fifti ob es regnet oder nicht.

Antwort
von Lampenschirn, 28

Die Hälfte.

Antwort
von TheDanzinger, 24

Hallo Kaan604!

Regen wie Wasser vom Himmel, oder was meinst du?

-D

Kommentar von Kaan604 ,

Ja dass meine ich. Ist dass viel oder nur Tropfen

Kommentar von TheDanzinger ,

Das heißt, dass die Wahrscheinlichkeit von Regen an diesem Tag bei 50% liegt. Hat nix mit der Menge zu tun. 

Antwort
von deadeagle, 17

Sich regen, bringt segen.

Das heißt bei einer Chance von 50%, besteht also die Möglichkeit das Du sitzen bleibst und Dich nicht regst.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community