Frage von nono81, 110

Wieviel ist 100 geteilt durch 7,5?

Ich komm mir gerade mega dumm vor:D Aufjedenfall wollt ich wissen wieviel 100 g : 7,5 g ist

Expertenantwort
von Willibergi, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 42

Wenn du es in den Taschenrechner eintippst, erhältst du vermutlich folgendes:

                        _
100 ÷ 7,5 = 13,3

                                      _
Alternativ kannst du 13,3 auch als 40/3 schreiben, wenn dir das lieber ist. ;)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen; wenn du noch Fragen hast, kommentiere einfach.

LG Willibergi

Kommentar von nono81 ,

Vielen dank endlich mal ne vernünftige Antwort😊😒

Kommentar von Willibergi ,

Gern geschehen! ;)

LG Willibergi

Antwort
von Zwieferl, 3

Statt hier diese Frage einzutippen und lange auf eine Antwort zu warten, kannst du das mit vorangestelltem = in Google eintippen → das ist ein Taschenrechner!

Expertenantwort
von Volens, Community-Experte für Mathe, Mathematik, Schule, 27

In der Mathematik muss man oft Werte runden, in der Schule meistens auf 2 Stellen (daher die dritte genau begucken, ob sie kleiner ist als 5):

13,33

Antwort
von Bellaa1210, 9

Taschenrechner😬
13,3periode

Antwort
von cireball, 40

dann erhälst du gute 13 portionen ;-)

Antwort
von FelixFoxx, 29

100:7,5=100:15/2=200/15=40/3=13 1/3=13,333...

Expertenantwort
von Nadelwald75, Community-Experte für Schule, 19

Hallo nono81,

wie 100 durch 7,5 geteilt wird, kann da wohl doch nicht das Problem sein.

Wieso konntest du das denn nicht?

Oder ist das die Frage: Man kann zwar 100g unter 7 Leute verteilen, aber was bedeutet dann praktisch der Vorgang 100g : 7,5g?

Wenn es das wäre:

Das Zeichen : bedeutet nicht nur: verteilt an, sondern auch: "gemessen mit einem Maß von....."  oder auch "aufgeteilt in Mengen zu....."

Antwort
von normalerdude0, 26

Taschenrechner ist dein freund

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community