Wieviel ist 10 hoch 27?

8 Antworten

Angenommen es gäbe 200 Millionen Universen und in jedem 1 Milliarde Welten auf denen jeweils so viele Menschen leben würden wie zur Zeit auf der Erde, so würde es insgesamt 10 hoch 27 Menschen geben, eine Wahnsinnszahl.

ab 10 hoch 18 heißt es Trillion, ab 10 hoch 21 Trilliarde, ab 10 hoch 24 Quatrillion, ab 10 hoch 27 Quatrilliarde, ab 10 hoch 30 Quintillion, ab 10 hoch 33 Quintilliarde, ab 10 hoch 36 Sextillion, ab 10 hoch 39 Sextilliarde, ab 10 hoch 42 Septillion, ab 10 hoch 45 Septilliarde, ab 10 hoch 48 Oktillion, ab 10 hoch 51 Oktilliarde, ab 10 hoch 54 Nonillion, ab 10 hoch 57 Nonilliarde, ab 10 hoch 60 Dezillion, ab 10 hoch 63 Dezilliarde, ab 10 hoch 66 Unodezillion, ab 10 hoch 69 Unodezilliarde, ab 10 hoch 72 Duodezillion, ab 10 hoch 75 Duodezilliarde

Das kann man in kein Wort fassen. Dafür gibt es Zahlen. Man kann einen Vergleich anstellen mit etwas was man kennt. Aber ich denke nicht, dass du mit das ist xmal so heiß wie ein Gasherd was anfangen kannst.

wenn dann eher xmal so heiß wie alle sonnen im universum

@Phantasm

Dazu müsste man die Zahl der Sonnen und ihre jeweilige Hitze kennen. Aber wie heiß eine Sonne ist kann sich sicher auch nicht jeder vorstellen.

Lies die Bedienungsanleitung deines Rechners durch! 10^27 ist eine 1 mit 27 Nullen!

Der Name ist: Pentillion, danach kommt Pentilliarde, Sextillion, Sextilliarde ...

falsch!!! 10 hoch 27 = 1 Quadrilliarde

Irgend wer wird irgend wann die Zahlenreihe fortgeführt haben, dass man auch diese Zahl mit einem Wort ausdrücken könnte. Nur entzieht sich diese Größe beiweitem unserer Vorstellungskraft.