Frage von schch126,

Wieviel ist 1/8 liter milch?

ich muss einen kuchen backen und weiss nicht wieviel 1/8 liter milch ist

Antwort
von MuddiSG,

Das Leute immer gleich so dumme Antworten geben müssen...lebt doch einfach mal geträu nach dem Motto : " Wenn ich nichts gutes zu sagen habe, lieber Fr...e halten". Im übrigen es sind 125ml...schönen Tag noch...

Kommentar von MorsKajak ,

Wer dumm fragt, kriegt ne dumme Antwort. Hat schon mein Großmutter gesagt!

Antwort
von Ninjutsu,

125 ml

Antwort
von akira79,

Das ist einfach, Du musst nur den einen Liter Milch in acht gleiche Teile teilen. Am Einfachsten geht das natürlich mit dem Taschenrechner:

Ein Liter sind 1000ml und daher lautet die Formel: 

1000ml : 8 = 125ml 

oder alternativ

1000ml x 1/8 = 125ml

und so kommst Du auf das Ergebnis. Viel Spaß beim Backen :) 

Antwort
von Venyja,

Ja das is SOO schwer, sonst hätt ich nich nachgucken müssen.... -.- das man bei jeder Frage immer so dumme Antworten bekommt. Schch126: getreu dem Motto "Wer nicht fragt bleibt dumm" danke für die Frage! Und danke für die Antworten, ich habe nämlich keine Lust das mir mein Kuchen misslingt nur weil ich mir grad auf der Leitung stehe!

Antwort
von jakoby84,

Man nehme den Taschenrechner von Microsoft und teile 1000 ml durch 8 = 125 ml. Ist das wirklich so schwer?

Kommentar von Patriickk ,

des is guad ^^

Antwort
von Dani007,

125g/ml

Antwort
von VolkerDieterO,

125 ml

Kommentar von MorsKajak ,

Bist du sicher, das die Fragerin weiß was "ml" heißt????

Antwort
von Myk22,

1/8 liter Milch=0,125 liter Milch

Antwort
von Sukram71,

eine Tasse.

Kommentar von BurkeUndCo ,

Eine große Tasse oder eine kleine?

Antwort
von Orchidee1,

1/8 l ist die Hälfte von 1/4 l

Antwort
von BurkeUndCo,

Wenn Du nicht rechnen kannst und nicht rechnen willst, dann gehe wie folgt vor:

Kaufe 1 Liter Milch (übliche Packungsgröße)

Nimm 8 gleiche Gläser.

Verteile den Liter Milch gleichmäßig auf die 8 Gläser, dann ist in jedem Glas 1/8 Liter Milch.

Und nun kannst Du damit anfangen die 8 Kuchen zu backen.

Antwort
von Mirmirmuri,

Sukram deine antwort war die beste antwort :))

Antwort
von boingsel,

Aber du bist sicher dass du schon den Ofen bedienen darfst??? Lass das lieber die Mutti machen.

Antwort
von wurzelweg5,

troll

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community