Frage von blvcck, 115

Wieviel in einem Monat abnehmen?

Ich bin weiblich, 15 Jahre alt, bin 1.72m und wiege 85kg. Ich würde jeden Tag eine Stunde spazieren gehen und zweimal in der Woche joggen. Morgens, mittags, abends essen und täglich 3l stilles Wasser zu mir nehmen.

Antwort
von Pangaea, 42

Die höchste Abnahme, die gerade noch gesund ist, ist etwa 1% des Ausgangsgewichts pro Woche. Bei dir also so 800-850 Gramm pro Woche, macht pro Monat etwa 3-3,5 Kilo.

Aber das ist ehrgeizig und nicht immer leicht durchzuhalten. 2 Kilo pro Monat reichen auch.

Kommentar von blvcck ,

Dankeschön. :)

Antwort
von Apfel2016, 57

Hallo, wenn du wirklich dauerhaft abnehmen willst musst du langsam abnehmen. Wichtig ist in dem Fall auch was du isst und wieviel davon. Such dir am besten einen Ernährungsplan mit verschiedenen Rezepten...Dann fällt das durchhalten nicht so schwer. Und wie schon gesagt mehr als ein zwei Kilo in der Woche werden es am Anfang nicht sein. Nach der Zeit wird es auch noch weniger, da du durch den Sport Muskeln aufbaust und diese schwerer sind als Fett. Aber dein Plan ist schonmal sehr gut, Viel Glück dafür.

Kommentar von blvcck ,

Dankeschön! :)

Antwort
von TheAllisons, 57

Wenn du viel Bewegung machst, dann sind etwa 1 Kilo pro Woche realistisch

Kommentar von blvcck ,

Okay, dankeschön. :)

Antwort
von Almuric, 30

Gesundes, nachhaltiges Abnehmen setzt Geduld und eine gewisse Strategie voraus.

Geh mal zur Ernährungsberatung.

Deine Strategie/Planung ist schon sehr gut ! Jetzt mußt du nur noch mithilfe von "Profis" an den Feinheiten arbeiten. Wenn du dann pro Woche ein halbes bis ein ganzes Kilo abnimmst, bist du auf dem richtigen Weg.

Geduld ist gefragt ! Schnell verlorene Pfunde sind leider auch schnell wieder drauf...

Viel Erfolg !   :-) 

Kommentar von blvcck ,

Vielen, vielen Dank! :)

Kommentar von Almuric ,

:-) :-) :-) 

Antwort
von Schwarzwaldpuma, 63

mach alles ganz langsam und ruhig, sonst hast du die kilos bald wieder drauf.

max 3 bis 4 kg im monat würd ich sagen

Kommentar von blvcck ,

Vielen Dank. :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten