gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Hunde in einer Eigentumswohnung?

gefragt von paul2001 am 16.03.2009 um 17:20 Uhr

Hallo, ich hab da eine Frage. Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus, wo jede Wohnung einen anderen Eigentümer hat. Auch ich bin Eigentümer einer Wohnung. Bei der letzten Eigentümerversammlung wurde beschlossen, daß sich eine Familie, die auch Eigentümer der Wohnung ist, einen Hund anschaffen kann. Nun hat sich besagte Familie aber noch einen zweiten Hund angeschafft. Ist das rechtens und was kann man dagegen unternehmen? Was sagt der Gesetzgeber?

Vielen Dank im voraus Paul

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

recht (32076)
hund (4051)
eigentumswohnung (196)