Frage von multiray, 44

Wieviel höher ist die Sterberate bei schwer depressiven?

man findet nur was zur depression allgemein, die ist doppelt so hoch als bei gesunden menschen. aber wie hoch ist die bei (chronisch) schwer depressiven evtl. mit psychtischen symptomen?

Antwort
von heide2012, 18

Bei enem Vergleich des nationalen Sterberegisters, wurde herausgefunden, dass bei  Depressiven im Vergleich zu Gleichaltrigen aus der Allgemeinbevölkerung eine etwa doppelt so hohe Sterberate vorkam.

Diese hatte ihre Ursache u.a. in Suiziden, aber auch in Herzgefäßerkrankungen bedingt.

Quelle:

http://www.aerztezeitung.de/medizin/krankheiten/neuro-psychiatrische_krankheiten...

Antwort
von derSystemfehler, 6

Keine Ahnung musste Googeln. Depressionen sind ja nicht tödlich ausser man begeht Suizid.

Antwort
von Join2Help, 14

so zirka 27%

Kommentar von multiray ,

27% zur doppelten rate von normalen depressiven?

Kommentar von Join2Help ,

Genau!

Kommentar von multiray ,

k danke. hättest du auch ne quellenangabe?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten