Frage von ohwiewohl 24.05.2007

Wieviel Haushaltsgeld benötigt eine vierköpfige Familie pro Monat?

• Antwort von krubi 24.05.2007
    6 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Im chefkoch-Forum habe ich gesehen, dass der Bedarf da zwischen 420 - 1.000 Euro pro Monat liegt, je nachdem wie gerechnet und eingekauft wird. Aus eigener Erfahrung denke ich schon, dass du um die 800 Euro brauchen wirst.

Eine offizielle deutsche Seite habe ich auf die Schnelle leider nicht gefunden, aber eine aus der Schweiz - müsste man mal umrechnen:

http://www.asb-budget.ch/aktuelles11.htm

Vielleicht ist es auch interessant, sich mal die Spartipps anzusehen, wie bspw. auf haushaltsgeld.net :-)

• Antwort von iris66 04.07.2007
    4 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Es kommt doch auf die Wohngegend an. Wir leben in der Nähe von Ffm. und benötigen -ohne Kleidung- 1.800,--. Alle 2 Wochen fahren wir zu Aldi und täglich zu Rewe oder Tengelmann. Wir finden, es ist viel zu viel was an Geld für Lebensmittel ausgegeben wird. Aber was sollen wir machen. Wir sind 2 Erwachsenen und 2 Kinder/16 und 22)

• Antwort von karlhorst 24.05.2007

Das kommt darauf an, wo sie wohnen und welche Ansprüche man hat. Wenn man die meisten Haushaltseinkäufe beim Discounter erledigen kann, spart man mindestens 1/3 ein. Ich denke jedoch, dass man mit 1200€ bis 1500€ auskommen müsste.

• Antwort von sylter 24.05.2007

Die Frage ist subjektiv, es kommt darauf an welche Ansprüche Ihr stellt,reichen Lebensmittel aus einem Billig Laden(Aldi,Lidl,Penny,etc)oder darf es auch etwas besseres sein (Rewe,Edeka,etc)

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!