Frage von LessThanThree, 45

Wieviel hat man damals für C&C Generals gezahlt - hab das Spiel gestern aus Spaß mal durchgespielt, hat nur 3 Stunden gedauert?

Also ich hab den Kampagnenmodus durchgespielt und das hat nur 3 h gedauert (und ich habe ganz gemütlich gespielt, ohne Hetze)... wieviel Geld hat man damals für so ein kurzes Spiel ausgegeben?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von JacobGoma, 12

Wie schon erwähnt, war es der Online Modus gegeneinander, der das Spiel ausgemacht hat! Das war damals das Non plus ultra. Denke auch dass es um die 60 DM gekostet hat. Heute gibt es eine Ultimate Version, da sind alle (17!) Teile drauf für ca. 25 €

Antwort
von Limearts, 32

So viel wie für jedes Andere Vollpreis-Spiel auch, zwischen 50 und 60 Euro. Mal außer Acht gelassen dass 3 Stunden für 3 Kampagnen a je 7 Missionen angesichts des gebremsten Spieltempos nicht gerade realistisch ist, selbst auf niedrigsten Schwierigkeitsgrad, lag die Stärke und Langzeitmotivation schon damals im Mehrspielermodus.

Der Einzelspielermodus ist im Grunde nicht mehr als das Heranführen an die Spielmechaniken und Einheitentypen um im Mehrspieler nicht aufgeschmissen zu sein.

Kommentar von LessThanThree ,

3 Kampagnen a je 7 Missionen 

was meinst du? mit jeder Seite einmal durchspielen oder wie? das hab ich mir gespart... wäre bestimmt immer das gleiche in grün gewesen. hab es einmal als "USA" durchgespielt

Kommentar von Limearts ,

Jede Fraktion hat einen grundlegend anderen Spielstil und damit verbunden auch andere Missionen.

Aber ich stell dir jetzt mal eine Frage. Selbst wenn man den Mehrspielermodus ausblendet bleiben was den übrigen Spielinhalt betrifft optimistisch gesagt 50% übrig (bei einem Titel in den viele Leute hunderte Stunden in Mehrspielermatches verbracht haben). Von diesen 50% zieht man dann noch mal den Skirmish-Modus ab. Bleibt die Kampagne von der wir jetzt mal großzügig behaupten dass 30% Spielbestandteil enthalten sind. Und von diesen 30% wurde ein Drittel gemacht.

Somit hast Du in 3 Stunden maximal 10% des gesamten Spielumfangs mitgenommen und wunderst dich über eine kurze Spielzeit?

Kommentar von LessThanThree ,

dann sagen wir von mir aus eben 10 stunden spieldauer. zwischen 3 und 10 stunden besteht für mich jetzt nicht der große unterschied 

Antwort
von Dave0000, 25

Es geht ja auch nicht nur um den einen Spielmodus
Im Netzwerk gegeneinander ist was C&C ausmachte

Antwort
von ThadMiller, 21

Meist so um die 60 DM.

Antwort
von MarcTheKingIII, 22

so viel wie heute für ein neues Spiel ^^

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community