Frage von billowe, 42

Wieviel hat die Türkei und insbesondere Istanbul historisch zu bieten?

Ich hab mich ein wenig mit Geschichte befasst und mir ist aufgefallen, das sich vieles auf türkischem Land und insbesondere in Instanbul zugetragen hat. Damit meine ich das römische und griechische Reich und alles davor. Kann mir jemand ein Paar wichtige Stichwörter zu der Geschichte des Landes geben, in das ich mich einlesen kann. Und was hat das Land für Geschichtsurlauber zu bieten?

Antwort
von voayager, 19

Die Türkei hat ne Menge historisch zu bieten, genannt seien als Stichpunkte Konya, Kayseri sowie Göreme.

Antwort
von Hardware02, 24

Hagia Sophia: Heute eine große Moschee, früher eine wichtige Kirche in Konstantinopel (= damaliger Name von Istanbul).

Göbekli Tepe: Das ist auf dem Land und eine der ältesten Siedlungen der Menschheit.

Antwort
von astroval18, 35

Über Istanbul könntest du ganze Bücher schreiben. Gib es in Wikipedia ein, da bekommst du ein bisschen was

Antwort
von JBEZorg, 9

Tja, was hat Konstantinopel-Istanbul historisch zu bieten?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community