wieviel hartz IV bekomme ich..ich bin schwanger keine einnahmen und mein freund verdient 1400€ netto,was steht mir von der arge zu,wenn ich zu ihm ziehe...kennt ihr links,wo man dies auch selber errechnen kann...bitte nur liebe antworten...frohes fest!!!

Wieviel du eventuell bekommst, das kannst du hier selbst berechnen lassen:

Bei dem Gehalt steht Euch nichts zu, bin ich mir jedenfalls sicher. Höchstens Wohngeld.
OSQuest am 23. Dezember 2008 18:12 finde es blöd, dass jemand seinen Freund verleugnen muss um eine ihr zustehende Förderung zu bekommen
Ally32 am 23. Dezember 2008 18:19 Ich kann es nicht ändern. So ist halt unser Staat
Malkia am 23. Dezember 2008 18:22 Seit wann ist Hartz IV eine Förderung? Wenn der Freund genug verdient und sie zusammenleben, dann soll er auch für sie aufkommen, bei Ehepaaren muss das doch auch gehen.
Arwen45 am 23. Dezember 2008 18:34 So sehe ich das auch, ansonsten hätten sie ja verhüten können.

Sorry, da fällt mir keine liebe Antwort ein... Ich versuche es wenigstens neutral: Vorläufig verdient Dein Freund wohl genug, um Euch zu unterhalten - zumindest nach den Maßstäben des Herrn Hartz für andere.