Und wie teuer ist Hafer?

Durchschnittliche Pferde gibt es eigentlich nicht. Es gibt Haflinger - Freizeitpferde - Arbeitspferde und Sportpferde. So, wie Du fragst, würde ich gar keinen Hafer geben, davon wird es zu heiss und das wirst Du nicht wollen. - Höchstens mal 1/2 Liter und Heu soviel es möchte. 1 x die Wo Weizenkleie in warmen Wasser und grünes Gras auf der Weide - aber nicht den ganzen Tg. fressen lassen. ok ?

solange bis es satt ist ;-)....kommt ganz auf das pferd an auf die bewegung ect. Bei einer täglichen Bewegung von ½ Stunde Schritt und ½ Stunde Trab verbraucht ein Pferd gerade einmal 2 l (entspricht 1 kg) Hafer als Energie. http://www.hofwaldblick.de/pferdepension.htm

Was, um Himmels Willen, ist ein durchschnittliches Pferd? Hochleistungspferde fressen 10-12 Pfund am Tag. Freizeitpferde oft besser gar keinen.
Letztes Jahr habe ich für den Zentner 10 Euro bezahlt.

haferfüttern ist abhängig von rasse, leistung und verträglickeit. das kann man nicht pauschalieren. ich füttere meine pferde kein hafer, zum bei spiel. nur müesli und das nur ein mal am tag da sie in frührente sind, also wenig leistung bringen müssen. es ist eine sehr individual angelegenheit.
Es Kommt drauf an, ob dein Pferd was arbeitet oder nicht. Auch ist die Rasse wichtig und das Temparament deines Pferdes. Ich habe drei, Friese, Appaloosa und Araber-Quarter Mix und reite nur im Gelände. Meine bekommen im Sommer nur Gras, Mineralien und Rauhfutter ( Heu, Stroh ) und sind immer draußen. Sie sind alle gut drauf. Im Winter sind sie nur über Nacht in der Box und bekommen abends und morgens je Pferd eine Handvoll Hafer, den konnst du dir am billigsten direkt bei einer Mühle kaufen und mußt ihm selber quetschen. Aber deine Frage kann man eigentlich nicht beantworten, da es von vielen Faktoren abhängt.

Also ein Pferd frisst durchschnittlich pro Tag etwa 5-7kilo Heu und trinkt 25-30Liter Wasser pro Tag. Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

Zu viel, zu teuer. Kauf' Dir einen Goldhamster. Der ist im Unterhalt deutlich günstiger.
Das ist zwar richtig von Dir, beantwortet die Frage aber nicht mal im Ansatz.
Doch wenn du genau liest, steht da Zuviel Hafer ist nicht gesund. Also nur geringe Mengen füttern
zuviel ist tatsächlich nicht gut für das Pferd. Lese mal bei http://www.mystery-island.de/pferde.html nach wo man guten Hafer bekommt