Ein Freund von uns ist wegen Korruption angeklagt worden. Wir haben das für uns geklärt und wollen den Kontakt eigentlich beibehalten. Am Wochenende steht eine größere Geburtstagsparty an und im größeren Freundeskreis wird das Ganze schon sehr kontrovers diskutiert. Wie verhält man sich da am besten?
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Zurückhaltend,für ihn ist das sicher schlimm genug.Ich würde kein Salz in die Wunde streuen.

Würde auch etwas zurückhaltend bleiben aber wenn dein Freund dir wichtig ist, natürlich auch hinter ihm stehen, wenn er blöd angemacht wird.
Na wenn er keinen von seinen Freunden beschummelt hat, dann ist er doch weiterhin ein Freund oder seh ich das falsch!!! LG
magicbird am 30. Juli 2008 13:57 seh ich auch so! Ein Freund ist ein Freund und bleibt mein Freund - er ist ja kein anderer Mensch...

lässt sich schwer sagen, da man die Hintergründe dazu nicht kennt.
Korruption ist ein Wort.
aber der passende Inhalt fehlt irgendwie.
Du kennst einen Ex-Siemens Manager? ;)
Ja wirklich zurückhaltend
Wenn ihr das für euch geklärt habt und vor allem mit dem Freund geklärt habt solltet ihr meiner Meinung auch zeigen das ihr zu ihm steht. Menschen machen Fehler ! Vielleicht lernt er ja daraus. Doch Freundschaft bedeutet auch nehmen und geben und natürlich sollten die Freunde auch ihren Beitrag leisten die Freundschaft zu erhalten und daran arbeiten.
Von mir mal für Dich ein Däumchen. ;-) Völlig richtig!
Dankschööön ;)dich sieht man ja auch immer seltener