rayjay am 18.08.2009 um 17:32 Uhr
meine Ärztin hat gesagt, dass ich in der ersten Hälfte nicht zunehmen darf, erst danach und dann auch nur ein pfund pro woche.......... ich hab aber das gefühl dass ich jetzt schon zunehme, könnte die ganze zeit essen, versuch ja auch nur geundes zu essen, aber trotzdem..... wie viel habt ihr so zugenommen und ab wann? und habt ihr das alles nach der schwangerschft wieder runtergekriegt? danke schonmal

Mein Gott, wechsle bloß diese Ärztin, die spinnt doch. Wie kann man bitte in der 1. Hälfte der SS nicht zunehmen, wenn das Kind im 4. Monat bereits 500 g wiegt, ohne das riesen Gewicht der Gebährmutter dazuzurechnen und all die Nährstoffe die in deinem Körper von der Plazenta und der Nabelschnur angezapft werden? Glaub mir: Absolut JEDER andere Gynäkologe wird dir was anderes sagen, geh nie wieder zu dieser Ärztin, das ist ja unverantwortlich was sie dir sagt. Ich bin selbst gerade im 7. Monat und lese unheimlich viel, habe eine gute Gyni und gute Hebammen und ich habe mir haufenweise Infomaterial zugelegt. Glaub mir, diese Ärztin ist nicht gut für dich und dein Kind. Ich wurde schon schräg angeguckt wenn ich im 3. Monat "NUR" 4 Kg zugenommen habe, weil das relativ wenig ist. Es gibt Frauen die nehmen 12 Kg zu (so wie ich im Moment und das ist völlig in Ordnung und gesund) und andere nehmen 30 Kg zu (das ist zwar nicht mehr ganz so toll, aber selbst 20 Kg Gewichtszunahme in der SS sind absolut üblich)
Ich habe auch sofort zugenommen. Bis jetzt (23. SSW) schon 9 Kilo.
Mach dir keine Sorgen. Übertreib es nicht mit dem Essen aber gib deinen Gelüsten nach. Dein Körper bzw. dein Baby weiß am besten was es jetzt braucht.
DanielsGirl am 18. August 2009 17:37 Oooh, hallo, noch eine Schwangere, herzlichen Glückwunsch ;) Weißt du schon was es wird? Ich bin in der 33. Woche und es wird ein Mädchen
Wird auch ein Mädchen.... ist schon alles ganz rosa hier. ;o)

einfach ausgewogen und gescheit essen (machst Du als Veggie/Veganer ja eh) und rechnen, daß es an nix mangelt - also Avocado nicht vergessen! - dann kann nix passieren. Dat Rumpelinchen da drin kann sich dann in Ruhe die besten Nährstoffe aussuchen. Babys müssen NICHT FETT zur Welt kommen, sondern GESUND!!
lach wenn die Mama "zu viel" zugenommen hat, heißt das nicht automatisch auch, dass das Baby zu schwer ist ... spreche da aus eigener Erfahrung!
oh man, ich hab nicht gegessen sondern gef.... in der ersten schwangerschaft (92.geb.januar93? hab ich über 25kg zugenommen.hatte vorher auch stark geraucht was dann aber nicht mehr schmeckte , bevor ich wusste das ich schw. bin.hinter gin es sehr schnell wieder weg. habe 7 moate gestillt.vileicht lag es daran?? bei der zweiten schwa...(95geb.dez95)habe ich sogar 30kg zugenommen. herraus kam 4552gram und 56 großes kind..grins ..wog zum ende 98,5kg.aber die gingen nicht so schnell weg...bis heute bin ich immer noch bei 73kg.mal ein wenig mehr mal ein wenig weniger..
mustt du schauen wie die natur es mit dir meint
ich habe unmittelbar zugenommen, weil ich das Diäten aufgegeben habe ;-)
andere Frauen nehmen eher erst mal ab ... schon allein aufgrund der weit verbreiteten morgendlichen Übelkeit.
Eigentlich normal weiterleben, nicht mehr und nicht weniger essen, wäre das beste.
Fühlst du oder weißt du, dass du zugenommen hast? Vielleicht empfindest du Wassereinlagerungen als Gewichtszunahme? Wie weit bist du denn jetzt? Der ganze Körper verändert sich in der Schwangerschaft, nicht nur das Gewicht. Zum Beispiel verändert sich das Becken, öffnet sich quasi. Die Brust schwillt an ... Vielleicht interpretierst du die Symptome als Gewichtszunahme. Kannst du doch einfach mal auf der Waage kontrollieren. Und keine Panik, jeder reagiert eben ein wenig anders, solange es im Rahmen bleibt, würde ich mir keine Sorgen machen!
Ich bin in der 33 Woche und habe grade mal 9 Kilo in der ganzen zeit zugenommen. Ich denke das ist von Frau und Schwangerschaft unterschiedlich. Bei meiner ersten Schwangerschaft hatte ich 20 Kilo drauf und wog 3 Monate nach der Geburt wieder 70 kilo.
Ich bin gerade noch so schwanger,obwohl mein Baby die nächsten Tage auch kommt. ich habe bis jetzt 15 Kilo zugenommen.
DanielsGirl am 18. August 2009 17:38 Wow, was wird es denn? Wünsche dir viel Glück und viel Freude bei der Geburt. Bin noch in der 33. Woche, aber kanns kaum noch erwarten =)

Beim ersten Kind habe ich von Anfang an zugenommen. (insgesamt 20 kg) Beim zweiten auch (aber nur 14). Als ich abgestillt habe, habe ich das Essen reduziert und jedes Mal weniger als zuvor gewogen. Hauptsache!!!!!! Du fühlst dich wohl. Dann geht es auch deinem Baby gut. Mit einer hungrigen Mutter sicherlich nicht.

Ich habe in der Schwangerschaft abgenommen. Vor allem in den ersten zwei Dritteln. Im letzten Drittel hatte ich dann mein Anfangsgewicht und als die kurze dann da war, hatte ich satte 8 Kilo weniger als vor der Schwangerschaft. War bei der zweiten Schwangerschaft übrigens genauso. Die Hebamme hat das auch nicht bedenklich gefunden. Sie meinte, ich solle mich halt drüber freuen...
rayjay am 18. August 2009 17:36 echt? is ja krass... wie schwer war dein baby bei der geburt?