Frage von xfxlxa, 196

Wieviel habt ihr bei der Weisheitszahn OP abgenommen?

Vor einer Woche musste ich die beiden unteren Weisheitszähne rausoperieren. Der Kieferchirurg meinte, dass ich mindestens bis die Fäden draussen sind (morgen) keinen Sport treiben soll. Vom Essen her war ich auch sehr eingeschränkt und ass weniger als sonst... Ich bin 17 Jahre alt und gehe nun seit gut einem halben Jahr ins Fitness da ich mir immer zu dünn vorkam und etwas Masse aufbauen wollte. Bevor ich angefangen habe wog ich bei einer Grösse von 181cm 63kg. Nach und nach baute ich etwas Masse auf und erreichte 70kg was mich schon sehr freute da man doch langsam einen Unterschied sah :) Jetzt habe ich innerhalb einer Woche 5kg abgenommen, was mich sehr frustriert da man ja zuerst Muskelmasse und erst dann Fett abbaut... Wie schnell kann ich diese 5kg wieder aufbauen? Hat jemand Erfahrung damit? Ich kann es kaum fassen, dass ich soviel abgenommen habe und fühle mich im Moment echt schlecht deswegen :/

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von ShimizuChan, 153

Du hast keine 5 kg Masse verloren, davon ist auch vieles bzw. eine großer Teil Wasser, in einer Woche ist es absolut unmöglich 5 kg reale Masse (ob fett oder Muskeln) abzunehmen, also mach dir keine so großen Sorgen :3

Kommentar von xfxlxa ,

Dann sollte es auch nicht so lange gehen diese 5kg wieder aufzubauen? Habe mal gelesen, dass der Körper sofort körpereigene Proteine abbaut wenn er sonst keine bekommt... Meine Ernährung war nicht gerade proteinreich und pulver nahm ich auch keines...

Kommentar von ShimizuChan ,

Du übertreibst total und machst dir zu viele Sorgen, von einer Woche kann nicht viel passieren.

Antwort
von user023948, 123

Das war wohl wahrscheinlich zu 70% Wasser, also wird es nicht allzu schwer sein das wieder aufzubauen!

Antwort
von TempoMitte, 48

Wenn man Gewicht verliert dann ist das in der Regel nur Wasser, was sehr schnell dem Körper wieder zugeführt werden kann.

Man sollte versuchen in der Zeit viele Suppen zu essen.

Antwort
von Johannisbeergel, 127

5kg entsprechen 35.000 kcal. Kannste dir selbst ausrechnen, dass das quasi bedeutet, dass man 2 Wochen absolut gar nichts gegessen haben müsste. Insofern wohl mehr Wasser verloren. 

Kommentar von xfxlxa ,

Wasser ist sicher auch dabei klar und gegessen habe ich im Vergleich zu vorher (2500-3000kcal) deutlich weniger da ich fast nur flüssiges essen konnte... denkst du in dem fall, dass es nicht all zu lange gehen wird bis ich die 5kg wieder habe?

Antwort
von Dilara47, 110

Also ich hab nichts abgenommen, obwohl ich 3 Tage so gut wie nix essen konnte.

Antwort
von Sietio, 111

Ich habe so gut wie gar nicht abgenommen und konnte einen Tag nach der OP schon wieder Salat bei einem Grillfest essen.

Ich glaube, ich hatte ziemliches Glück.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community