Frage von onekwestion, 62

Wieviel Guthaben kann ich im Monat von einem P-Konto abheben?

Guten Abend!

Ich hab da mal ne Frage zu den P-Konten von der Volksbank. Da hat man ja einen gewissen Freibetrag. Der ist doch aber nur relevant, wenn es irgendwelche Forderungen seitens Dritter gibt, bzw. eine Pfändung vorliegt, oder? Dh. wenn ich mit solchen Dingen keinerlei Probleme habe, muss ich doch auch über alles Geld verfügen können, was über den Freibetrag hinaus geht...

War bisher nicht in der Situation, so viel zu verdienen, dass ich im Monat über meinen Freibetrag gekommen wäre, daher die Frage.

Danke an alle Antwortenden und noch einen schönen Abend

Antwort
von IGEL999, 51

Normal  schränkt man den Betrag ein, der pro Tag abgehoben werden kann. Das macht man aus Sicherheitsgründen. Muss man aber nicht.

Bespreche es mit deiner Bank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community