gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Gramm sollten Dartpfeile für Anfänger wiegen?

gefragt von Hanna50 am 07.05.2008 um 14:34 Uhr

Es gibt ja sehr viele unterschiedlich schwere Dartpfeile. Kann mir jemand sagen, welche Dartpfeile ich am besten für einen Anfänger kaufe? Wie schwer sollten sie sein?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Sport x 18.529 Dart x 81 Dartpfeile x 12

ypi1975
beantwortet von ypi1975 am 7. Mai 2008 14:50
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ich spiele Softdart und meine Pfeile wiegen 18 Gramm OHNE Flight

anonym
beantwortet von snowflake87 am 7. Mai 2008 14:44
1x

Ich habe einen Stahl-Dartpfeil-Set deren Pfeile jeweils 22 Gramm wiegen und bin damit sehr zufrieden!

anonym
beantwortet von dwarf am 7. Mai 2008 14:43
1x

Die Frage kann man so nicht beantworten. Geh am besten in ein Spezialgeschäft, oder in eine Darthalle. Denn dort hast du gute Beratung. Nimm die Pfeile in die Hand und versuche die zu Probieren. Ich habe meine Pfeile auch vor Jahren in einer Darthalle gekauft. Wichtig ist das Gewicht, aber wie viele Gramm gerade für dich am besten sind, solltest du testen. Versuche vielleicht auch mal Pfeile deiner Freunde zu spielen. Achte auf leichten und schnellen Zusammenbau. Kaufe genügend Ersatzspitzen und Ersatz - Flights.

anonym
beantwortet von Mietnormade am 7. Mai 2008 14:41
1x

18g

MacJohn
beantwortet von MacJohn am 7. Mai 2008 14:41
1x

Ein Softdart-Pfeil (für die elektronischen Scheiben) sollte nicht mehr als 15gr wiegen, ein Steel-Dartpfeil für Anfänger (für die harte Scheibe) sollte ca 22gr wiegen.

Darts1
beantwortet von Darts1 am 2. Dezember 2008 14:39
0x

Man kann grundsätzlich sagen, dass schwere Darts mehr Fehler verzeihen und deshalb für einen Anfänger besser geeignet sind. Beim E-Dart ist allerdings darauf zu achten, dass das maximale Gewicht mit 18 Gramm + 5 % Toleranz = 18,9 Gramm begrenzt ist. Beim Steeldart liegt der maximale Wert bei 50 Gramm.

Es gibt auch maximale Längen, und zwar 30,5 cm beim Steeldart und 16,8 cm beim E-Dart.

Auch der Wurfabstand ist unterschiedlich, 2,37 m beim Steeldart und 2,44 m beim E-Dart.

Die Infos sind von http://www.darts1.de/ausruestung/darts.php

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.