Frage von Isa2008, 37

Wieviel Gramm im Daunenkissen 40x80?

Mir wurde von einer Osteopathin ein Daunenkissen 40x80 empfohlen, da dies die Halswirbelsäule besser entlastet als ein Kunststoffkissen. Nun habe ich mal ein bisschen gesurft und es gibt von der Füllmenge her alles von 330 bis 1000 g. Was nehme ich denn nun????

Antwort
von NSchuder, 22

Also erst einmal ist der stützende Effekt eines Daunenkissens durchaus identisch mit einem Kissen mit synthetischer-Füllung.  Letzteres kann man aber besser sauber halten und es ist haltbarer.

Letztlich kommt es darauf an, dass das Kissen für Dich die optimale Stützwirkung also Höhe und Härte hat. Daher auch die unterschiedlichen Füllmengen.

Je mehr Füllung in dem Kissen ist, desto härter und höher ist es.

Ein reines Daunenkissen wäre übrigens denkbar ungeeignet weil hier der stützende Effekt der Federn fehlt. Für Kissen verwendet man in der Regel 1/2 oder 3/4 Daunen(Mischungen).

Übrigens verlieren Daunenkissen durch Bruch und "Verkleben" relativ schnell einen Teil der Höhe.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten