Frage von danielarichter 03.12.2010

wieviel gramm fleisch usw pro person

• Antwort von peterprunken 03.12.2010
    2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

500g Mehl reichen für 4 Personen (bei den Spätzle). Würde also 1,5 Kg nehmen. Wenn du was über hast, lässt sich super einfrieren!

Beim Gulasch sehe ich das genauso. Nimm lieber etwas mehr, bevor es peinlich wird, weil die Leute nicht satt werden! Ich würde da eher mit 300g rechnen. (Soll ja eine Feier sein, oder?)

Und 2 Köpfe Rotkohl sollten reichen.

Gutes Gelingen!

• Antwort von Emilinus 03.12.2010

Ich habe hier ein Rezept für 4 Personen gefunden, in dem pro Person mit 250g Fleisch gerechnet wird. Allerdings ist das Rezept für einen reinen Fleischtopf mit Gemüse. Deshhalb würde ich vorschlagen, du ziehst nochmal 50g pro Person ab.

http://www.miori.de/index.php?content=rezepte&action=view&id=77&extra=Fleischtopf%20mit%20Rotwein

• Antwort von wihaho 03.12.2010

bei FLeisch rechnet man immer ca. 250 - 300 g pro Person damit bin ich bisher immer gut hingekommen - sollten es allerdings richtig starke Esser sein - dann muss man mehr nehmen.

• Antwort von Helmpflicht 03.12.2010

Bei Gulasch braucht man nicht so viel Fleisch wie bei einem Braten oder kurzgebratenem, 150g pro Kopf sind genug. Bei 10 Personen gleicht sich das auch aus, es werden doch sicherlich einige Frauen dabei sein. Bei Spätzle rechne ich mittlerweile 100 g Mehl und ein Ei pro Kopf. Wenn du keine Bauarbeiter zu Gast hast, wird aber sicher etwas übrig bleiben.

• Antwort von Gloin97 03.12.2010

http://www.chefkoch.de/forum/2,69,235549/Wieviel-Nudeln-rechnet-man-pro-Person.h...

Insgesamt Nudeln und Fleisch (Salat, Rotkohl etc.) ca. 300g pro Person.

• Antwort von DahoamisDahoam 03.12.2010

200 Gramm Fleisch pro Person.

• Antwort von Aratex 03.12.2010

Also beim Fleisch rechnet man ungefähr mit 200g pro Person. Bei Spätzle kenn ich mich aber leider nicht so aus.

• Antwort von faband 03.12.2010

bei guten essern wuerde ich mit 200 - 250 gr pro person rechnen !

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!