Frage von TahaAydogan, 51

Wieviel Gramm Eiweißpulver sind das?

Hallo. Ich habe meinem Freund gesagt er solle mir 300g Eiweißpulver geben und dafür bekommt er 5€ von mir. Nun morgen bekomme ich das und woher weis ich dann dass das 300g sind? Habt ihr vielleicht Ahnung wieviel 300g Eiweißpulver sind? Oder ihr könnt mir ein Bild schicken wo man 300g Eiweißpulver sehen kann ich will halt nur nicht übern Tisch gezogen bzw. Verarscht werden ^^'. So bedanke mich schonmal für alle Antworten euer Taha :)

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Training, 51

Wenn es dein Freund ist, dann solltest du ihm vertrauen, ansonsten hilft nur abwiegen.


LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von GRULEMUCK, 37

Ich habe meinem Freund gesagt er solle mir 300g Eiweißpulver geben und dafür bekommt er 5€ von mir. Nun morgen bekomme ich das und woher weis ich dann dass das 300g sind?

Du nimmst das Päkchen mit nach Hause und wiegst es dort mit der Waage ab. Wenn es ein Freund von dir ist wirst du sicherlich auch wissen wo er wohnt bzw. wo du ihn finden kannst. Sind es 300g oder mehr so ist das Geschäft abgeschlossen, sind es weniger brichst du ihm die Beine (ich sollte aufhören die alten 60er Jahre Gangsterfilme anzusehen ^^).

MfG

GRULEMUCK

Kommentar von TahaAydogan ,

hahahah danke

Antwort
von Charlie1809, 42

Lasst euch beim Dealen nicht erwischen! 300g ist ja schon eine ordentliche Menge, das passt nicht mehr auf die Feinwaage. Aber mit einer Küchenwaage sollte es gehen.

Kommentar von TahaAydogan ,

Ist 300g Eiweißpulver schon viel?

Kommentar von Charlie1809 ,

Ja schon. Bedenke, 300g sind fast ein Drittel eines ganzen Kilos!

Kommentar von TahaAydogan ,

haha ja da haste wohl recht

Antwort
von bartman76, 32

Du füllst 300 ml (mit einem Messbecher) in eine Plastiktüte und hast in etwa das gleiche Gewicht.

Kommentar von Charlie1809 ,

Oder das Eiweißpulver in den Messbecher. :D

Kommentar von bartman76 ,

Den Unterschied zwischen Volumen und Masse kennst du?

Dann weißt du allenfalls welches Volumen dein Eiweispulver hat. Wenn du keine Dichte oder einen auf Eiweiß kalibrierten Messbecher hast, bust du genauso dumm wie vorher.

Kommentar von Charlie1809 ,

Und du bist von Sternzeichen Waage oder was bringt dir eine Tüte mit 300g Wasser? Als ob du dich da hinstellen könntest, die Arme ausgestreckt und wüsstest, ob die nun beide gleich schwer sind. :D

Kommentar von bartman76 ,

Auf jeden Fall genauer als es auszulitern.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community