Wieviel gramm Brot bekomme ich aus 500 gramm Mehl (Brotbackautomat)?

3 Antworten

350 ml wasser bei einer 500 Gramm Mischung dürfte deutlich zu viel sein.Das kommt eher auf eine 1000 Gramm Packung hin.

Das Brot aus 850g Teig wird fertig gebacken etwa 750g haben. Probier also zunächst die kleinere Angabe.

500 Gramm und 350 ml Wasser. Und dann beim Brotbackautomaten die kleine Menge (675 Gramm) wählen. Für 1000 Gramm von der Backmischung ist dein Backautomat zu klein.