Frage von selloverde, 83

Wieviel grad hat das tauchbecken in welches man nach dem man in der sauna war einsteigt?

Nach dem man in der sauna war steigt man ja für kurze zeit un ein tauchbecken mit sehr sehr kalten wasser Wieviel grad hat das wasser

Antwort
von kaesdreher, 70

Kommt drauf an. Bei manchen Saunalandschaften gibt es Eisbecken, da schwimmen noch Eiswürfel drin rum und andere haben nur kaltes Leitungswasser drin. Meistens so 10 Grad.

Kommentar von saunatom ,

Im Sommer sind 10 Grad ohne maschinelle Hilfe nicht zu schaffen. Also nicht "meistens"

Kommentar von kaesdreher ,

Die Tage, wo es im Sommer so heiß ist, dass das Leitungswasser mehr als 10 Grad beträgt, sind rar. Aktuell ist es bei uns draußen 26 Grad, das Leitungswasser ist aber nur 12 Grad. Also liege ich mit MEISTENS absolut richtig. Tatsächlich ist es MEISTENS sogar kälter als 10 Grad!!

Antwort
von Hoegaard, 72

Wie kaltes Leitungswasser, 10-15°

Kommentar von selloverde ,

wird das nixht extra gekühlt das ist doch richtig kalt

Kommentar von Hoegaard ,

Es kommt dir so vor. Da wird nichts extra gekühlt.

Kommentar von kaesdreher ,

Es gibt Saunen, die haben Eisbecken. Da kippen die regelmäßig eimerweise Eiswürfel rein.

Antwort
von saunatom, 68

Es gibt keine Richttemperatur, die Sauna - Anlagen halten das nach Gusto, das heisst in der Regel - kaltes Wasser aus der Leitung!Das ist je nach Jahreszeit verschieden kalt/warmTatsächlich kippen einige, aber nur wenige Saunaanlagen manchmal ein paar Eiswürfel hinein, aber automatisch richtig runtergekühlt wird es nicht.

Um Deine Frage zu beantworten:
Je nach Jahreszeit zwischen 2 - 20 Grad

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community