ich habe schon einige Artikel gelesen, leider gab es mehrere Meinungen und ich wüßte gerne welche nun stimmt. Wieviel Gläubiger darf man haben wenn man eine Privatinsolvenz beantragen möchte. Und was ist wenn es doch mehr sind als erlaubt?
Du hast SO viele Gläubiger, wie es Leute gibt denen man etwas schuldet ^^
Die Anzahl der Gläubiger ist unbegrenzt. Nur darf nach Stellung des Antrags keiner mehr hinzukommen, das würde das Verfahren gefährden. Es kann nur sein, das die Gerichtskosten höher werden, aber das ist nur eine Vermutung.
Schulden sind Schulden,egal wieviel und wo und wie auch immer!Also ich hatte genug Gläubiger und noch nie gehört das man nur eine gewisse Anzahl an Gläubigern haben darf,son Quatsch!
Die Anzahl der Gläubiger ist egal. Nur Taten aus unerlaupten Handlungen fließen nicht mit in die Insolvenz ein. Diese bleiben bestehen.
Wie viele Du hast, ist völlig wurscht. Es ist sogar völlig wurscht, wie hoch die Schulden sind. Entscheidend ist, daß die Gläubiger alle der Privatinsolvenz zustimmen müssen. Je mehr das sind, desto eher könnte einer nicht zustimmen.
Seit wann müssen denn die Gläubiger der Privatinsolvenz zustimmen??? Einzig das Insolvenzgericht entscheidet ob ein Insolvenzantrag berechtigt ist und ob alle Voraussetzungen gegeben sind. Wenn ja wird vom Gericht die Insolvenz eröffnet ob es jetzt dem ein oder anderen Gläubiger passt oder nicht.

sehe zu, dass Du nur einen hast und bezahle seine Forderung.
das ist föllig egal wieviele es sind, dazu gibt es keinerlei regelung

Das die Anzahl der Gläubiger begrenzt ist, st mir neu.