Frage von dennischillig, 186

Wieviel Gläser Sekt darf ich trinken um danach Auto zu fahren?

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 166

Zu deiner Sicherheit und der der anderen Verkehrsteilnehmer am besten gar keines.

Jeder Körper verarbeitet Alkohol anders & auch im anderen Tempo.

Antwort
von nurromanus, 172

Wenn Du Dir das überlegst, ist das bereits der falsche Ansatz. Weshalb einigst Du Dein Gehirn und Deinen inneren Schweinehund nicht darauf, beim Fahren einfach NICHT zu trinken? Und wenn ich das hier lese:

Ich darf mein Führerschein nicht verlieren

verstehe ich Dich überhaupt nicht!

Antwort
von tony5689, 186

Garkeins. Wenn du aus der probezeit raus bist, vielleicht eins, aber am besten ist es garnichts zu trinken.

Kommentar von dennischillig ,

hab schon seit 5Jahren mein Führerschein

Kommentar von tony5689 ,

Dann bist du glaube ich aus der probezeit raus. Du darfst 0.5 promille beim pusten haben, und die können bei zwei gläsern schon überschritten sein... Kommt aber auch darauf an wieviel zeit zwischen dem konsum und der kontrolle liegen... Solltest aber trotzdem nicht mehr als 1 glas trinken...

Kommentar von tobil ,

Die 0,5 Promille sind nicht ganz korrekt, bei Fahruntüchtigkeit reichen sogar 0,3

https://de.wikipedia.org/wiki/Promillegrenze

Antwort
von tobil, 180

Das lässt sich nicht pauschal beantworten. Du kannst mal nach einem Promillerechner suchen und dir das ausrechnen lassen, obwohl das natürlich nur ein Richtwert ist.

Kommentar von dennischillig ,

Ich darf mein Führerschein nicht verlieren

Kommentar von Antitroll1234 ,

...dann solltest Du Alkohol und Autofahren ganz strikt trennen.

Antwort
von ghasib, 122

Wenn man fahren muß gar keinen Alkohol.

Antwort
von Mismid, 160

so viel du kannst, solange du auf privaten Grundstücken fährst

Kommentar von dennischillig ,

ne fahre auf der Autobahn ca 300kmh

Kommentar von Mismid ,

wenn du an einem Unfall beteiligt bist oder negativ in deiner Fahrweise auffälst kannst du schon bei 1 Glas den Führerschein verlieren

Kommentar von franz48 ,

300km/h? Warum denn so schnell? Oder meinst du eine Strecke von 300km?

Kommentar von dennischillig ,

dann trinke ich lieber nicht

Antwort
von jetztgehtslos, 134

Gar keins. Alko und Auto passen nicht zusammen. 0,00 Promille.

Antwort
von Herpor, 126

Wenn du Alkohol trinkst, UM Auto zu fahren, bist du abhängig.

Antwort
von Tragosso, 104

Gar keins, meine Güte.

Antwort
von Hideaway, 131

Gar keines, wenn du eine ehrliche Antwort willst. 

Antwort
von SRT57, 115

2-3, max. 0 5 Promille wenn du älter als 21 bist

Antwort
von WosIsLos, 57

Eins, noch besser keins.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten