Frage von Aaxxjj, 230

Wieviel gibt ein Schrottplatz für eine Waschmaschine?

Antwort
von Parhalia, 187

Dafür ( eine einzelne komplette Maschine ) wirst Du vermutlich privat kaum etwas bekommen, weil dann erst einmal intern noch Kosten für Materialtrennung ( Gummi / Kunststoffe / Steinzeug ) anfallen werden.

Als "Privatier" bekommst Du für sowas höchstens dann noch etwas Geld, wenn Du die Metalle möglichst sortenrein vorgetrennt dort abgibst und alles "nichtmetallische" dann schon weitestgehend ausgebaut hast.

Antwort
von Turbomann, 178

@ Aaxxjj

Kommt darauf, ob deine Maschine ganz im Eimer ist oder ob du die noch für ein paar Euro als Ersatzteillager gebraucht im Internet verkaufen kannst.

Bei uns gibt es sogar einige Schrottplätze da muss man noch bezahlen fürs bringen.

Wenn du noch eine Waschmaschine mit runder Türe hast, kannst du das Glas ausbauen. Gibt ne schöne Jenaer Glasschüssel. Aus der Edelstahl-Trommel kann man einen Grill machen.

Antwort
von 0Lena012, 147

Kommt auf die Waschmaschine an

Antwort
von DrStrosmajer, 150

Nicht viel. Zur Zeit liegt der Ankaufspreis für Schrott zwischen 6 und 9 Cent je Kilogramm.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten