Ich soll die Getränke für das Klassenfest einkaufen. Das Fest dauert 4 Stunden. Es sind 35 Erwachsene und 36 Kinder angemeldet. Es soll Cola, Fanta, Apfel-Schorle, Mineralwasser, Bier und Radler - alles in 0,5 l - Flaschen - angeboten werden. Meine Planung war: 60 Fl. Cola, 60 Fl. Fanta, 36 Fl. A-Schorle, 36 Fl. Wasser, 20 Fl. Bier und 20 Fl. Radler - je 0,5 Liter.
Wieviel von jedem Getränk würdet Ihr mir raten einzukaufen?
Ist es nicht evtl. einfacher alles auf Komission(keine Ahnung wie`s geschrieben wird!!!) zu holen, das heißt beim Getränkehändler mit der Option die Reste zurückgeben zu können!!

Eigentlich kenne ich die Rechnung: pro Erwachsenen einen viertel Kasten Bier. Aber da die Getränke unterschiedlich und auch Kinder anwesend sind, würde ich einen Getränkehändler kontaktieren und das ganze auf Rechnung bestellen. Er liefert und es wird das bezahlt, was getrunken wurde...
Pestopappa am 18. Juli 2008 22:32 Bier: Das ist ne Schulgrille und nicht nen Fussballabend unter Hieronymus_Freunden ;oo)))^^
Danke! Auch meine Meinung. Aber die anderen Eltern wollen es eben so... ich wurde massiv überstimmt....
Bier ist schon so ne Sache, aber ich denke, das ELTERN wohl wissen, wie viel sie trinken dürfen!!
Getränkehändler und auf Rechnung... Das ist gut! Das werde ich so machen. Und Bier nur, weil ich überstimmt wurde. Bin auch dagegen. (deshalb auch nur eine Kiste, hihi)

Rechne 0,4 l / pro Kopf - besser Kommissionsware.
0,4l erscheint mir aber zu wenig!! Es sind Eltern dabei! Und Kinder trinken wenns warm ist und wenns süsse Getränke wie Cola und LImo gibt auch einiges mehr...
Pestopappa am 18. Juli 2008 22:34 Magst sogar recht haben.
Man kann nur volle Kisten zurückgeben, jedenfalls bei meinem Händler. Deshalb will ich vorsichtig kalkulieren. A-Schorle und Wasser ist im Aldi am billigsten. Deshalb kauf ich das dort. Falls was übrig bleibt, nehme ich das privat - kauf ich sonst auch immer.
Frag bei nem anderen Händler nach, ich kenn es so, das auch angefangene Kisten zurückgeholt werden! Warum auch nicht?? Wenn die Flaschen zu sind, können diese doch problemlos weiter verkauft werden!!