gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Getränke soll ich für das Grillfest unserer Schulklasse einkaufen?

gefragt von seesee am 18.07.2008 um 22:26 Uhr

Ich soll die Getränke für das Klassenfest einkaufen. Das Fest dauert 4 Stunden. Es sind 35 Erwachsene und 36 Kinder angemeldet. Es soll Cola, Fanta, Apfel-Schorle, Mineralwasser, Bier und Radler - alles in 0,5 l - Flaschen - angeboten werden. Meine Planung war: 60 Fl. Cola, 60 Fl. Fanta, 36 Fl. A-Schorle, 36 Fl. Wasser, 20 Fl. Bier und 20 Fl. Radler - je 0,5 Liter.

Wieviel von jedem Getränk würdet Ihr mir raten einzukaufen?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Getränke x 1.153 Grillfest x 7

anonym
beantwortet von zwergenmama am 18. Juli 2008 22:28
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Ist es nicht evtl. einfacher alles auf Komission(keine Ahnung wie`s geschrieben wird!!!) zu holen, das heißt beim Getränkehändler mit der Option die Reste zurückgeben zu können!!

Kommentar von seesee am 18. Juli 2008 22:30

Man kann nur volle Kisten zurückgeben, jedenfalls bei meinem Händler. Deshalb will ich vorsichtig kalkulieren. A-Schorle und Wasser ist im Aldi am billigsten. Deshalb kauf ich das dort. Falls was übrig bleibt, nehme ich das privat - kauf ich sonst auch immer.

Kommentar von zwergenmama am 18. Juli 2008 22:33

Frag bei nem anderen Händler nach, ich kenn es so, das auch angefangene Kisten zurückgeholt werden! Warum auch nicht?? Wenn die Flaschen zu sind, können diese doch problemlos weiter verkauft werden!!

anonym
beantwortet von Larsi98 am 18. Juli 2008 22:30
0x

wollt ich auch grad schreiben

wandpilz
beantwortet von wandpilz am 18. Juli 2008 22:30
0x

Eigentlich kenne ich die Rechnung: pro Erwachsenen einen viertel Kasten Bier. Aber da die Getränke unterschiedlich und auch Kinder anwesend sind, würde ich einen Getränkehändler kontaktieren und das ganze auf Rechnung bestellen. Er liefert und es wird das bezahlt, was getrunken wurde...

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 18. Juli 2008 22:32

Bier: Das ist ne Schulgrille und nicht nen Fussballabend unter Hieronymus_Freunden ;oo)))^^

Kommentar von seesee am 18. Juli 2008 22:34

Danke! Auch meine Meinung. Aber die anderen Eltern wollen es eben so... ich wurde massiv überstimmt....

Kommentar von zwergenmama am 18. Juli 2008 22:37

Bier ist schon so ne Sache, aber ich denke, das ELTERN wohl wissen, wie viel sie trinken dürfen!!

Kommentar von seesee am 18. Juli 2008 22:35

Getränkehändler und auf Rechnung... Das ist gut! Das werde ich so machen. Und Bier nur, weil ich überstimmt wurde. Bin auch dagegen. (deshalb auch nur eine Kiste, hihi)

Pestopappa
beantwortet von Pestopappa am 18. Juli 2008 22:30
0x

Rechne 0,4 l / pro Kopf - besser Kommissionsware.

Kommentar von zwergenmama am 18. Juli 2008 22:32

0,4l erscheint mir aber zu wenig!! Es sind Eltern dabei! Und Kinder trinken wenns warm ist und wenns süsse Getränke wie Cola und LImo gibt auch einiges mehr...

Kommentar von Fb044b587ba8fcf786b4d7d5f239f3afsmallPestopappa am 18. Juli 2008 22:34

Magst sogar recht haben.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.