Frage von spalle98, 51

Wieviel Gerätespeicher hat das S6?

es geht um das s 6 edge. Welches soll ich wenn nehmen? 32GB oder 64 GB? meine frage wieviel Gerätespeicher (!) hat das S 6 edge tatsächlich bei 32 gb und 64 gb? und wieviel ist davon dann frei? bei meinem S2 heißt es 16 Gb interner Speicher. Davon sind aber nur 2 GB gerätespeicher, wo ich die apps drauf speichern kann. nen teil lässt sich ja auf die sd karte verschieben, aber net alle apps

Expertenantwort
von deinhandy, Business, 24

Hallo spalle98,

Die meisten Android-Geräte habe zwei Speichertypen: Den eingebauten Gerätespeicher und die herausnehmbare SD-Karte. Apps werden normalerweise in den Gerätespeicher installiert, Daten dagegen auf die SD-Karte. Der Gerätespeicher war vor ein paar Jahren generell klein, meist nur ein paar hundert MB. Der Speicher des S2 galt mit 2 GB schon als sehr groß, denn Applikationen waren vorher eh auf 50 MB beschränkt.

Beim S2 hat Samsung etwas Neues probiert: Der Speicher von 16 GB wurde direkt verbaut, statt nur 1-2 GB wie andere Hersteller. Da ein Speicher dieser Größe als Gerätespeicher unnütz war, wurden 12 GB davon als 'USB-Speicher' genutzt. Dieser USB-Speicher funktioniert wie die SD-Karte anderer Android-Geräte, mit der Ausnahme, dass er fest eingebaut ist. In diesem Sinne war der USB-Speicher des S2 identisch zu der SD-Karte.

Aber darum brauchst Du Dir bei dem S6 Edge keine Sorgen mehr machen, denn hier wird der Speicher nicht mehr geteilt. Das bedeutet, dass ein Teil des Speichers vom Betriebssystem benötigt wird, DU aber ansonsten freie Hand hast.
Wenn Du dich für die 32 GB-Variante entscheidest, sind es ca. 25 GB, bei der 64 GB-Variante ca. 57 GB, die dir bleiben.

Schau doch mal bei uns vorbei. Bei uns bekommst Du das Galaxy S6 Edge mit 32 GB kostenfrei im Smart XL Tarif von Vodafone für 49,99 Euro im Monat. Im aktuellen Angebot gibt es noch ein Galaxy Tab 4 gratis dazu.

Es lohnt sich also bei uns vorbeitzuschauen:
https://www.deinhandy.de/smartphones/samsung/galaxy-s6-edge-galaxy-tab-4?bid=RG-...

Wir hoffen, wir konnten Dir weiterhelfen.

Dein Team von DeinHandy

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten