Frage von sunshinelife,

Wieviel Gepäck darf ich bei Ryanair kostenlos mitnehmen?

Neben dem Boardgepäck, welches ich mit in den Flugzeug nehmen darf (max. 10 kg, 55cm x 40cm x 20cm)

Wieviel Gepäck darf ich bei Ryanair ausserdem kostenlos mitnehmen?

Wenn möglich bitte Quellen angeben bzw. Eigene Erfahrung schildern.

Ich bedanke mich vorab für die Antworten.

Antwort von sunshinelife,

Für diejenigen unter euch, die sich die selbe Frage fragen: HIER IST DIE HILFREICHSTE ANTWORT:

Leider gab es keine zufriedenstellende Antwort von der gutefrage.net-"Community". Manches muss man also doch selbst erleben ohne die Erfahrungen anderer Mitgleider bestimmter Seiten einholen zu können.

Vor der Reise können noch 2 zusätzliche Gepäckstücke mit jeweils max. 15 kg, online "registriert" werden. Die Bezahlung läuft 10 Tage früher nicht mehr über ELV, es muss über eine Kreditkarte erfolgen.

Die Kosten dafür betragen pro Gepäckstück 15€ (20€ zw. Juli&August) für die eine Flugrichtung. Für den Hin- und Rückflug habe ich im August 2010 40€ für ein Gepäckstück mit 15 kg. und 10€ für für den Online Check In sowie 10€ Bearbeitungsgebühr bezahlt.

Ich war "clever" und habe auch bei "yahoo" gesucht.

Copy&Paste von Ryanair:

Jedem Fluggast, dessen aufgegebenes Gepäckstück die Freigepäckgrenze von 15 kg pro Gepäckstück überschreitet, wird das Übergewicht in Höhe der geltenden Gebühr pro Kilo in Rechnung gestellt. Beachten Sie, dass jeder Fluggast für maximal 2 aufgegebene Gepäckstücke zahlen kann und jedes Gepäckstück 15 kg nicht überschreiten darf.

Aus Sicherheitsgründen befördert Ryanair keine Einzelgepäckstücke, die mehr als 32 kg wiegen und deren Abmessungen insgesamt 81 cm x 119 cm x 119 cm (H x B x T) überschreiten. Diese Gewichtsgrenze gilt nicht für Mobilitätsgeräte.

Wenn Sie planen, mit Übergepäck zu reisen, empfehlen wir Ihnen, 2 Stunden vor dem planmäßigen Abflug am Flughafen einzutreffen.

Antwort von fred52,

20 Kg

Kommentar von sunshinelife,

eine besch antw al. 20Kg, von wegen huso

Antwort von Sibella14,

Keins mehr sdu müsstest sonst noch 40 eruo bezaheln für ein Koffer (15kil)

Ich danke dir für deine Antwort Sibella14.

Den Flug habe ich schon gebucht, aber da ich mir unsicher war kein Gepäck angegeben. Kann ich dies nachholen und die 40€ jetzt wenige Tage vor dem Flug per ELV nach"bestellen" oder muss ich das vor Ort am Flughafen am Abreisetag nachholen?

schnell mal ne antwort posten und direkt weiter. entweder antwortet man mit details, welche auch hilfreich sind oder postet irgendeinen link. eine besch antw slmp

Antwort von Comstock,

Die kassieren für alles extra.

Danke für deine Antwort Comstock. Welche "Überraschungs-Zuschläge" kennst du ausserdem noch?

war hier deine meinung über ryanair gefragt? idio das hilft keinen was wenn du was schreibst. antworte lieber gar nicht mg

Antwort von Sabazius25,

Hehe,du bist lustig , Ryanair und kostenloses Gepäck...das ist ja Guido Westerwelle und Kinder

Danke dir, dass du meinen Humor zu schätzen weiss Sabazius25.

Das ist mir jedoch eine sehr ernsthafte Angelegenheit.

Kommentar von Sabazius25,

Trotzdem sollte auch meine Antwort deine Frage beantwortet haben.

das tut sie aber nicht verf bastd.

Antwort von hanspeteregon,

nichts. das ist ja das gemeine.

Danke für die flotte Antwort hanspeteregon.

Ist das nur im HochSaison die Ausnahme oder ganzjährig die Regel?

Kommentar von Sabazius25,

Das ist immer so, Ryanair könnte sich ohne Gepäckkosten bei den ihren Flugpreisen garnicht finanzieren.

nichts und weiter? sollte da nicht noch was kommen agf swluts

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten