Frage von bubbyy, 52

wieviel geld zum leben2016?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Hardware02, 23

How long is a piece of string?

Also ich brauche in Düsseldorf ca. EUR 1.100 pro Monat. Das ist ohne Auto, inkl. aller Versicherungen, wobei ich die Krankenversicherung komplett selbst zahlen muss. 

In Chemnitz dürfte man mit weniger Geld auskommen, in München kannst du gerne noch mal 400 Euro aufschlagen. 

Antwort
von TheAllisons, 42

Kostet schon einiges. Kommt darauf an, was man gemacht hat, bis jetzt

Antwort
von Skibomor, 15

Sind ja nur noch 2 Monate, da sollten ein paar hundert Euro reichen, je nach Lebenssituation.

Antwort
von Mikromenzer, 32

5000€

Kommentar von danitom ,

Für das ganze Jahr oder pro Monat ?

Kommentar von Mikromenzer ,

Pro Monat, je nach Auftragslage.

Antwort
von danitom, 18

Was meinst du genau. Nur Haushaltsgeld oder auch Miete, Versicherungen, Bekleidung, Medikamente usw.

Und das pro Monat aufgeteilt oder kpl. für das ganze Jahr?

Kommentar von bubbyy ,

habe Eigentum(haus) mit garten muss keinen Kredit mehr abbezahlen lebe auf dem Dorf heitze zu 80% mit holz

Kommentar von danitom ,

Keine konkrete Antwort

Antwort
von ToxicWaste, 9

dreifuffzich.

Ohne deine Frage zu konkretisieren, wirst du wohl keine sinnvollen Antworten bekommen.

Antwort
von FishGames, 39

2016viel geld du brauchst wie du brauchst