es kommt dabei nicht drauf an um welches buch es sich handelt, sondern um den Zustand, da bücher neu immer mindestens 8 € kosten Beispiel: eine frau liest nur bellestristik, und ein schönes buch ist ihr bis 2,50 € wert. ein anderer hingegen ihr mann kauft einen bildband der olympischen spiele in münchen für 3 €. alles ganz individuell. was wäre euch ein tolles gebrauchtes buch in gutem zustand aufm Flohmarkt wert??
Ich würde auch zehn Euro ausgeben, wenn mir das Buch gefällt und es mich interessiert. Und natürlich, wenn es in gutem Zustand ist. Kommt ganz auf das Buch an. Ich würde nicht von vorneherein sagen, dass ich ganz wenig ausgeben will, nur weil es ein Flohmarkt ist. Auch dort kann man gute und neuwertige Sachen finden und dann zahle ich auch gerne etwas mehr.

Es kommt immer ganz aufs Buch an,.. kann man pauschal nicht sagen,.. wenn es das Buch im Laden schon für 5-6-7 Euro gibt dann sicher nicht viel,.. en Euro oder so,.. dann gibts Bücher die sind recht teuer, 30-40 Euro,... für die darfs dann auch mehr sein.
hi miniwo, kannst du trotzdem einen tip abgeben, es handelt sich ja bei der beschreibung nicht um ein bestimmtes buch und richtung, sondern um die persönliche schmerzgrenze
danke sehr :o)
hallo miniwo, trotzdem danke für deinen tip, werde meinen preisspiegel euren aussagen anpassen
mfg
parryhotter

Gebraucht ist Gebraucht. Ich kaufe Bücher für nicht mehr als 2 Euro aufm Markt.
wärst du auch so nett, und stimmst mit ab für die prozentuale auswertung??

Für eine richtige Rarität würde ich weit aus mehr bezahlen.Da sind 50€ garnichts.

ich liebe Flohmärkte und ich sammle Bücher (SF und Fantasy Taschenbücher). Für normale Taschenbuch-Ausgaben in gutem Zustand, die neu ca. 8 Euro gekostet haben, bin ich bereit ohne großes Gezicke 1,50 zu geben. In Ausnahmefällen (wenn ich das Buch wirklich unbedingt haben will) bis zu 3 Euro - aber das ist für gebrauchte Bücher auf dem Flohmarkt echt absolute Schmerzgrenze.
kingsizesf am 27. Februar 2009 10:49 bei gebundenen Büchern oder Raritäten (bei denen sich der Verkäufer auch bewußt ist, daß er eine Rarität hat...) kann man natürlich durchaus auch über höhere Preise sprechen - aber immer mit feilschen ;-)

Wenn es sich um einen guterhaltenen fast neuen Bellestrik-Taschenbuchroman handelt.
Ansonsten möchte ich nicht mehr als 2 Euro für ein gebrauchtes Buch ausgeben.

...für ein sehr gutes Buch...LG

Nun es kommt leider doch darauf an um welches Buch es sich handelt es gibt nämlich Bücher die äußerst selten sind die natürlich viel mehr wert sind als Bücher die du auch woanders kaufen kannst aber wenn es sich um Bücher handelt die keine Exclusivität besitzen zahle ich NIE mehr als 1,50€ für ein Buch

dem Buch fehlt ja ansonsten nichts und buchstaben wird auch keiner rausgelesen haben

Es kommt sehr wohl darauf an, um welches Buch es sich handelt. Von daher kann ich das nicht pauschal beantworten.
hallo grüne fee, kannst du trotzdem einen tip abgeben?? wäre nett
GrueneFee am 27. Februar 2009 10:38 2,50

Aber nur wenn es sehr gut erhalten ist und man praktisch nicht sieht, dass es schon mal gelesen wurde.
kommt auf das buch an

kommt ja nun ganz drauf an, wie wichtig mir dieses Buch ist - wenn ich es schon jahrelang suche und ENDLICH finde - dann sind mir nicht mal 20 Euronen zu viel - wie gesagt, es kommt darauf an!!!!
Je nach Buch selbstverständlich auch mehr ...

hängt vom Ladenpreis ab

Dafür bekommt man die meisten Bücher.

Das kommt ganz auf das Buch an und es müßte ein Buch sein, welches ich neu nicht mehr oder nur mit großen Schwierigkeiten beschaffen könnte!
ich finde es ist entscheident um was für Bücher es sich handelt, seltenheit, neuwert, wie es erhalten ist ect.
und die persönliche schmerzgrenze?? darum geht es ja in der frage. sind ja alles gebrauchte bücher :o)

Normalerweise schon weniger - aber für eine Erstausgabe mit Signatur kanns auch mal zweistellig werden.

ich hasse gebrauchte bücher,also kaufe ich sie immer im buchladen
dann hast du einfach zuviel geld. aber trotzdem danke für deine auskunft, aber die hilft in dieser umfrage nicht weiter.

mehr wirklich nicht, es ist ja Flohmarkt. Aber für ein gutes Kochbuch habe ich schon wesentlich mehr ausgegeben

Für ein gut erhaltenes Taschenbuch gebe ich max. 1,50-2 € aus (je nach Inhalt) und für ein Bildband oder irgendwas "Spezielles" so bis 3 €. Wenn`s was ganz Besonderes ist, denke ich auch mal über mehr nach.

Dann muss es aber was ganz Besonderes sein!

doch denke schon - vorallem wenn ich es ja haben will oder es mich interessiert