jacobi06 am 30.03.2007 um 20:13 Uhr
Habe im Nov.2004 einen Laptop für 1199 Euro gekauft. 2 Jahr Garantie!!! Im Nov.2006 gab ich ihn zu Reparatur, weil der Brenner defekt, am Scharnier Risse und er immer Programmanstürze hatte und dann gar nicht mehr funktionierte. Bekam ihn im Dez.2006 wieder und nach einer Woche wieder abgestürzt ohne nochmal zu funktionieren (in reperatur gegeben). Anfang März wieder komplett Absturz(in reparatur gegeben)u.a. auch den Brenner reklamiert. Als ich ihn jetzt wiederbekam , nach einer Woche komplett Absturz. Nun wurde mir empfohlen den Laptop zurückzugeben. Mit wieviel Preisabzug muß ich rechnen? Eigentlich will ich gar keinen neuen, das Ding soll doch nur ohne Probleme funktionieren!

Wenn sie den jetzt noch zurücknehmen, ist das in der Tat sehr kulant (auch wenn Du die Reparaturen immer wieder reklamiert hast, zur Zeit der Auslieferung lief er ja wieder, wenn auch nur kurzzeitig). Entscheide Dich lieber für ein anderes Laptop, denn für das Gerät wirst Du bestenfalls noch 300 Euro bekommen.

Diese permanenten Abstürze müssen doch auch einen Grund haben - wurde das nicht geklärt, waren sie schon länger da? Und du hast erst kurz vor Ende der Ablaufzeit reklamiert? Ob du nach so langer Zeit überhaupt noch eine Rücknahme erwarten kannst kann ich nicht beurteilen, falls doch wird auf jeden Fall die Nutzungsdauer angerechnet...und nach zwei Jahren bleibt dann nur ein geringer Restwert. Max. 300,- würde ich auch schätzen.
jacobi06 am 31. März 2007 10:30 Die Absturze waren erst im Nov., als ich für die Omas Bilder-CD´s mit Musik u.s.w. herstellen wollte. 1 Rep.: haben sie ein Biosupdate, Laufwerk gewechselt, Modem getauscht, neues Gehäuse. (schon mehr gewechselt als ich dachte das dekekt ist). 2 Rep.: Kühler getauscht, Biosupdate. 3 Rep.: RAM gewechselt, Biosupdate.(Der Brenner Fehler wurde aber in der 3.Rep nicht behoben) Fazit: ständig was neues ausgewechselt und den Fehler doch nicht gefunden.
bommel65 am 31. März 2007 22:53 Bei Abstürzen ständig am Bios 'rumfummeln? Ich tippe mal eher auf Virus und schlechtem Händler. Kannst du denn vielleicht noch eine zweite Meinung einholen? Ich habe mein Laptop schon 4 Jahre, war nicht billig, aber läuft nach wie vor. Nichtsdestotrotz musst du dir die zwei Jahre Nutzung anrechnen lassen...

Hallo, ich denke, nachfragen, ob sie ihn zurücknehmen und was sie in Abzug b ringen, denn verkaufen können sie ihn ja nicht mehr! Etwas einfacher dürfte es werden, wenn du ein Markengerät hast, und einfach mal direkt an den Hersteller schreibst, dieser ist oft bei Endkunden viel kulanter als gegenüber den Händlern. Ggf. bietet dir auch der Hersteller nochmals direkt eine Reparatur / einen Reparaturversuch an?!
jacobi06 am 3. April 2007 23:42 Der Laptop ist ein "Markengerät" (FutjisuSiemens). Bei der dritten Rep, haben Sie mir einen KV von 220,-Euro geschickt, weil angeblich der Speicher defekt ist. Der selbe Speicher kostet bei MM-online 35,-Euro. Mein Händler hat daraufhin bei dem Hersteller einen widerspruch eingelegt und die Rep war kolo. Nur gebracht hat die Rep.nichts. Ich wäre froh wenn ich die Kiste wiederbekomme, weil ich das Geld für einen neuen nicht habe geschweige denn was zuzuzahlen.Nur Funktionierend. Ich bin froh meinen Händler zu haben, die kümmern sich super um meine Angelegenheit, sonst wäre ich sicher jetzt schon um 220 Euro ärmer!