miccy am 10.12.2007 um 20:39 Uhr

Die anderen knallen genug, da sehe ich lieber zu als Geld für ein so flüchtiges "Vergnügen" rauszuschmeissen. Ich spar mir mein Geld, stinke nicht nach Schwarzpulver und geh einfach rein, wenn mir das Wetter zu schlecht ist.

Nur wenig. Etwas kleine Kracher für die Kinder.

nönönö, das muß schon sein. Allerdings hab ich mir auferlegt, genausoviel zu spenden (dieses Jahr: DKMS)

von dem eingesparten geld mach ich lieber eine schöne Feier

bin kein knaller-typ (doppeldeutigkeit)
Lola60 am 10. Dezember 2007 20:41 Also kein Knallkopp? :-))

Ich werde weder kleine Kinder noch Tiere erschrecken. Für das Geld machen wir uns lieber einen schönen Abend. Habe eben keinen "Knall" ;-)
ich grisu bestelle
paradies am 10. Dezember 2007 20:46 :-) gute Idee
schurke am 10. Dezember 2007 21:04 Ich glaube, er ist schon ausgebucht.
gri1su am 10. Dezember 2007 21:15 Schurke, Du hast ja wieder mal Recht. Der Terminkalender ist sowas von voll. Ob ich da noch etwas einschieben kann??????? Alleine sämtliche Hauptstädte Deutschlands muss ich aufsuchen, und nicht nur die......
grisuz, du hast mir aber versprochen, feuerwerg zu machen
medicangel am 23. Dezember 2007 22:58 Feuerwerg oder Feuerzwerg ?

Ich kaufe immer nur eine Rakete. Ich glaube die kosten so um die 4€, weiß ich nicht mehr genau.

weil ich das für eine gewaltige Geldschneiderei halte, es jede Menge kräftiger Luftverschmutzung gibt, jedes Jahr zahlreiche Menschen zu Schaden kommen und die Rumballerrei schlichter Kinderkram ist.

Zu geizig für so etwas. Und kein Teenie mehr, der am reinen Geknalle Freude hat.

Null komma nix! Krach, Dreck, Umweltverschmutzung... kann ich nicht gebrauchen!
Wir sind dieses Jahr Silvester nicht hier. Das Feuerwerk ist mit im Urlaubsprogramm.

Ich tu schon seit vielen Jahren etwas für die Natur und Umwelt.
Daher kommt für mich die Knallerei seit ebenso vielen Jahren nicht mehr in Frage.

ich es sinnlos finde
Ein bisschen Spass darf ruhig sein!

meine Silvesterbegleitung sowas von schreckhaft ist..:-)

ängstlich...

Ich mir gar nicht die "Arbeit" mit dem Kaufen und dann anzünden machen will. Ich werde das Spektakel genießen indem ich zusehe und mit Sekt mit meinen Lieben anstoße.
weil ich kein Geld zum rauswerfen habe. Und wenn ich es hätte, würde ich es für einen guten Zweck verwenden!

Ich halt von diesem Geballer gar nix. Und meine Haustiere noch weniger.
Keinen einzigen Cent. Ich halte davon überhaupt nix, wenn man sein bisschen Geld noch in den Himmel verballert, nur um andere damit zu beglücken.
ruthchen am 10. Dezember 2007 20:58 und wenns mich beglückt?
beglück dich selber.
ruthchen am 10. Dezember 2007 21:19 mach ich. versprochen. sichüberpampigeBabylöwenwundernd
wundere dich bloß nicht so doll. Wundertüten können platzen.
Das Geld kann ich für Besseres verwenden. Zum Anschauen besteht auch so Gelegenheit.

Nix da ich arbeiten gehe!

Ich finde diese Knallerei sinnlos.
paradies am 10. Dezember 2007 21:22 ...peng...:-)
krauthexe am 10. Dezember 2007 21:30 Schonen Abend wünsche ich Dir!:-))
paradies am 10. Dezember 2007 21:52 Guten Abend, gute Nacht, mit Rosen bedacht, mit Näglein besteckt, schlüpf unter die Deck: Morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt, morgen früh, wenn Gott will, wirst du wieder geweckt../stell dir vor, ich habe anscheinend was gewonnen: eine MILA Krippe, freu :-)
krauthexe am 10. Dezember 2007 22:29 @paradies:Danke Engelchen und ich drück Dir die Daumen für Deinen Gewinn.Schreib mal,wenn Du es weisst.GLG

Ich schaue zu wie die Leute ihr Geld in die Luft Jagen.(Und wo bleibt da der Klimaschutz.)

...ich arbeiten bin und mein Hund schon Tage vorher Angst hat (und Tage danach bis endlich der letzte Knaller tot ist).
Finde es aber interessant, dass hier (fast) alle gucken, obwohl sie es für sinnlos halten;-), würden sicher was vermissen, wenn es alle so halten würden;-))).
ruthchen am 10. Dezember 2007 21:24 sehr wahr! :-)

Dann könnte ich ja gleich Geld anzünden.
JoGerman am 15. Dezember 2007 11:29 Knallt das auch? Muss ich gleich mal probieren!
null komma nix, für so was bin ich zu geizig :o))

So genau weiß ich das noch nicht. Vielleicht kaufe ich einen Kracher. Aber mehr als einen Euro möchte ich dafür eigentlich nicht ausgeben.

ich brauch das Geld für was anderes - auch wenn ich mal gern was abknattern würde ;-)

Weil unsere Kinder so gerne Raketen ansehen.
ruthchen am 10. Dezember 2007 21:17 endlich Verstärkung :-)

Das habe ich so gut wie noch nie gemacht. Es gibt ja genug andere Leute, die das kaufen. Und da ich erhöht wohne, sehe ich das dann gut.

ich für so was kein Geld ausgebe"

Ein bischen Tischfeuerwerk vom LIDL...
... das Interesse nich mehr so groß ist wie in der Jugend. Außerdem hab ich nur ein kleines Einkommen. Aber ich gucke und höre schon noch gern Feuerwerk ... Und die Andren bezahlen doch genug dafür.

Den Spaß gönne ich mir einfach einmal im Jahr und meine Hunde kann ich dabei sogar mit rausnehmen.
ruthchen am 10. Dezember 2007 22:23 schee...

mir die Knallerei sowieso auf die Nerven geht.
Für sowas bin ich zu Geizig und verwende das Geld wie "Lola60"
Gar nichts. Die anderen zahlen schon genug dafür - das schaue ich mir an und profitiere davon...

Wenn alle bloß zugucken wollen, braucht´s ja ein paar Leutchen, die was zum Gucken hochjagen, gelle? Aber nur ein paar Raketen...denn ich spiele gerne mit dem Feuer.
Ich werde nicht viel dafür ausgeben. Aber so ca. € 10-20 sind für mich angemessen. Es gefällt mir und ich freue mich darüber.
...ich diese Jahr erst gar nicht feiern werde!

weil ich feiern will!!!!

Einmal mit guten Freund(in)en die Birne vollknallen ist teuer genug. Dafür hat man aber am nächsten Tag auch noch was davon ;-)

mir das zu albern ist dafür Geld auszugeben und mein Hund dagegen protestiert.

Ich schließe mich allen ablehnenden Meinungen an. (verstörte Hunde, Umweltverschmutzung, Gel-zum-Fenster-herauswerfen, Unfälle weil erst ordentlich gebechert und dann die Gliedmaßen abgefackelt werden.)
Es gibt auch Menschen, die Kriege miterlebt haben. Knallerei ist denen Stress pur.
JoGerman am 15. Dezember 2007 11:31 Ich hab meine Haar-Gel-Tube auch mal zum Fenster rausgeworfen, geknallt hats aber nich.

Sollen doch die anderen Ihr Geld in die Luft schiessen
Ist doch voll lustig....
ich mein geld lieber für gutes essen ausgebe... ausserdem wem nützt diese ballerrei.. meine miezen habn schreckliche angst und drum lasse ich das..
Es sollte große zentrale Feuerwerke geben. Das schont die Umwelt und ist in der Summe günstiger. Die private Knallerei nervt.
....für die Kids ein paar Raketen. Mehr nicht!
Da wir eine kleine Tochter haben (3,8 J) werden wir kein eigenes Feuerwerk anschaffen.

Ich kaufe immer Drei Raketen die ich mit meinen Wünschen fürs neue Jahr beschrifte. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

habe ich dieses Jahr ausgegeben. Ein Nachbar von uns hat über 300 Euro ausgegeben, der hat um halb 12 angefangen und um 1 immer noch geknallt. Der hat nen Knall! Aber so ein wenig Batterien feuern, das macht Spaß und lasse ich mir einmal im Jahr nicht nehmen!

Dort wo ich feiere genug geböllert wird.

200 € müssen drin sein