Frage von Judoka1808, 30

Wieviel Geld werde ich verdienen?

Ab Jänner werde ich in der Mannschaft meines Gewichthebervereins bei diversen Wettkämpfen (Landesmeisterschaft, etc.) antreten. Als wir im letzten Training darüber gesprochen haben meinte einer meiner Trainer, dass ich dabei sogar verdienen würde (nur wenig, aber dennoch). Sie waren sich alle aber nicht ganz sicher wie viel ich verdienen würde. Sie wussten nur, dass das ganze nach den Sinclairpunkten gerechnet würde. Jetzt wäre ich daran interessiert zu wissen: Weiß jemand wie viel Geld ich genau verdienen werde? PS: Ich bin nicht geldgierig oder so (als ich mit dem Sport angefangen habe wusste ich gar nicht, dass ich etwas verdienen werde) aber es würde mich trotzdem interessieren. Liebe Grüße und danke schonmal im Voraus :D

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Kraftaufbau & Muskulatur, 26

Hallo! Da sollte man in einem größeren Verein doch aufgeklärt sein.Erfunden von einem Dr. Sinclair  ist das ein rechnerisches Verfahren und dient zur Bewertung von Gewichtheberleistungen.
Je leichter der Sportler ist, desto höher ist der Faktor, mit der die Leistung multipliziert wird. Da wird also die Leistung im Proporz zum Körpergewicht gesehen.  In Addition ergibt das dann die Mannschaftsleistung. Würde man durch Sinclairpunkte automatisch Geld verdienen wäre ich schon reich.

Wirklich Geld kannst Du durch Gewichtheben nur verdienen wenn Du einer der ganz Großen bist oder wie ich mal das Glück hast potente private Förderer zu haben. Alles Gute.

Kommentar von Judoka1808 ,

Dankeschön :) ich glaub mit dem geldverdienen war das mehr als taschengeldverbesserung oder so gemeint... Werd dort nochmal nachfragen :) 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community