Frage von StyLish60,

Wieviel Geld verdient man jeden Monat als Busfahrer?

Frage oben.

Hilfreichste Antwort von joyce123,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Viel zu wenig, für das was die leisten müssen. Sie tragen eine sehr hohe Verantwortung, müssen den ganzen Tag hochkonzentriert sein, müssen sich von einigen Fahrgästen beleidigen und anpöbeln lassen und dazu kommt noch der Schichtdienst. Das ist wirklich kein Traumjob.

Antwort von archilles66,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Na wie ich sehe ist ja der Tittel "Die hilfreichste Antwort" schon vergeben worden. Somit gehe ich davon aus das du auf meinen Rat verzichten möchtest und deine Frage schon ausreichend beantwortet wurde. Na dann...

Kommentar von StyLish60,

Ja du hast deine Antwort erst am nächsten Tag geschrieben. Tja, zu spät. Ich wette, du hast sowieso keine ''hilfreiche Antwort'' !

Kommentar von archilles66,

;-)) ja, ich glaube da hast du mich ertappt ;-))

du hast mir schon den Eindruck gemacht das dir Aussagen wie "viel zu wenig" vollkommen ausreichen ;-))

und klar - das ich als arbeitender Busfahrer die wahrscheinlich nicht besser hätte beantworten können ;-))...

aber ist schon ok - Menschen wie dir einen Rat zu geben ist meine Zeit nicht wert ;-)) - zumal du scheinbar nicht´s von dem was ich schreibe verstehst...

Antwort von Zugfuehrer,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Nichts im vergleich zur Bahn :)

Kommentar von StyLish60,

wie nichts? lol

Kommentar von Zugfuehrer,

ca. 65% des gehaltes eines zugfuehrers.

Kommentar von StyLish60,

aso..

Kommentar von lottitita,

Aber sicher nicht mehr 65 % eines privaten Bahnunternehmens. Die DB sollte Vorreiter bleiben.

Antwort von lottitita,

Hallo,

warum müssen in allen Foren, alle immer gleich keifen.

Aber zum Thema. Du mußt unterscheiden nach alten und neuen Bundesländern und danach nach Tarif bezahlten oder Privat. Also privat geht gar nicht, 1400 Brutto. Tarif z.b. Land Brandenburg (TV-N) 1610 € Brutto+Zuschläge für Nacht, Wochenende und Feiertag macht netto ca. 1300 €. Berlin leg mal noch so etwa 3- 400 € rauf. Und das Beste daran, jedes Busunternehmen sucht Leute, selbst die BVG. Also, willst Du bis zur Rente einen Job, werd Busfahrer.

Bis dann

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten