Frage von Minogue, 76

Wieviel Geld steht meiner Mutter zu?

Meine mum hat früher nur 50 im monat gekriegt und bis ich 5 war und bis mein Bruder 4 war ! Jz bekommt sie 400€ und mein Vater verdient gut. Und das kinder geld überweist er meinen halbgeschwistern die sind 20 und 25 ! Und er kauft uns beinahe nix meine mum muss essen und klammoten und anderes zeugs für uns von den 400€ kaufen, Wollte wissen wie viel Geld ihr zu steht ,, ahso und sie hat 24 monate nur 50 bekommen von 2008 bis 2010 . Jz bekommt sie immer noch so wenig und sie weint jeden tag weil sie nicht weiß was sie machen soll. Sie kann auch nicht richtig deutsch und sie weiß nicht genau was sie machen soll

Antwort
von Indivia, 16

Ich muss mal erst paar Fragen stellen:

1.) Leben deine Eltern zusammen oder getrennt?

2.) Wer von deinen Eltern bekommt das Kindergeld für euch?

3.) Meinst du kindergeld( das zahlt normal der Staat) oder untrehalt was dein Dad für deine Geschwister zahlt?

Antwort
von Wonnepoppen, 37

Sag ihr, sie soll zum Jugendamt gehen u. wenn nötig sich einen Anwalt nehmen!

Antwort
von Psylinchen23, 22

Da müsst Ihr zum Gericht gehen und das Gescheit ausrechnen lassen. Du kannst ja für deine Mutter reden. 

Kommentar von Minogue ,

Bin leider noch 13 und hab schon oftmit ihr geredet 

Kommentar von Psylinchen23 ,

Das ist egal du gest nur mit um Ihr gewisse Dinge zu erklären was der Anwalt... Sagt. Wenn sie so traurig ist muss sie was ändern sie ist Erwachsen und soll darum Kämpfen das was anderes wird. Nur zuhause sitzen und weinen hilft da nichts :/

Antwort
von Waramo, 53

Wie viel ihr zusteht, soll mal eine Fachperson im Amt ermitteln. Das kann man hier aus der Ferne pauschal schlecht sagen.

Antwort
von Wohlfuehlerin, 47

google "düsseldorfer tabelle".. das urteil, das den unterhalt regelt, kennen wir leilder nicht. das sollte deine mutti aber kennen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community