Wer kann mir einen etwaigen Preis nennen?

Meiner Meinung reicht ein normales Paßfoto aus, wenn Du Dich für einen normalen Beruf bewirbst! Solltest Du Dich als Model bewerben, dann würde ich einen guten Fotografen bemühen!

Auf jeden Fall würde ich zu einem Fotografen gehen. Und manchmal haben sie Aktionen, wo Du vorher auch professionell geschmickt wirst (gibt es jedenfalls bei uns). Ich spreche einem wirklich guten Foto einen hohen Stellenwert zu, weil es Deine Chancen auf einen Arbeitsplatz erheblich verbesert. Und Du hast sicher schon mal Vorher-Nachher-Fotos gesehen. Was man da alles herausholen kann ist erstaunlich.
HelmutRn am 18. Mai 2008 10:59 Aber nur, wenn er sich als Model bewirbt!!!
fourseasons am 18. Mai 2008 11:00 Und wenn man ihn dann ungeschminkt sieht, erschrickt man dann?
pippi60 am 18. Mai 2008 11:03 Kann passieren :-)

gib mal unter Google Bewerbungsfotos ein, da erhälst du eine Menge wichtiger Tipps über Größe , und Stil..desweiteren, so habe ich es zumindest für meinen Sohn gemacht, habe ich die Passfotos eingescannt und die Bewerbungen per Mail versendet (nach Rücksprache mit den unternehmen) und das kommt dann gleich viel billiger..
Ich kann mich nicht allen Antworten hier anschließen. Für mich wäre es wichtig, das Foto auch Digital oder sogar ausschließlich Digital zu bekommen, falls das günstiger ist. Viele Firmen akzeptieren nurnoch Onlinebewerbungen. Die Digitalen kannst Du ausserdem jederzeit in beliebiger Größe selber günstig nachentwickeln lassen. Unbedingt drauf bestehen, dass Du die digitalen Bilder in voller Auflösung bekommst! Meine Freundin hat mal 18€ Aufpreis für 300x500 Fotos bezahlt! Persönlich würde ich auch einen guten Fotografen wählen. Der erste Eindruck zählt! Und Du wirst nicht glauben, welchen Unterscheid das macht. Mit tollen Fotos hast Du sicher bessere Chancen.
Du hast mehrere Möglichkeiten. Bewerbungsfotos in der Größe eines Passfotos, oder eine DinA4 Seite mit Bild und Anschrift, Telelfonnummer und E-Mail Adresse. Lass Dich von einem Fotografen beraten, die kennen sich damit aus.LG TawaGirl
LaOla60 am 18. Mai 2008 11:01 Bewerbungsfotos sollten nie das Passfotoformat haben
Stimmt sie sind mimimal größer, aber es ist auf den ersten Augenblick kaum ein Unterschied zu sehen. Hab mir vor 14 Tagen erst welche machen lassen. Einen guten Eindruck macht immer ein Deckblatt mit Bild, Anschrift etc. Habe beruflich selber damit zu tun. LG TawaGirl
Für für 3 DinA4 Seiten und vier Bewerbungsfotos zusätzlich in Passbildgröße habe ich 30 Euro bezahlt. LG TawaGirl
Ich bin zum Fotograf gegangen hab mir zwei drei Bilder auf CD brennen lassen und konnte sie dann im PC in meiner Bewerbung bearbeiten (Format) wie ich wollte. Die CD mit den Bildern drauf kostete ca. 15,00 Euro, wenn du willst kannst du die Bilder bei deinem Fotograf auch ausdrucken lassen. Aber auf CD oder USB fand ich es echt am besten.

Immer wieder etwas anderes wird verlangt, mußt perfekt sein oder genormt wenn es um Anstellungen geht. Und immer wieder ist der Bewerber daran Schuld, weil er gerade nicht das erwünschte Foto eingeschickt hat?! Irritierend!!
Wenn es an der falschen Größe eines Fotos liegen soll, dass ich kein Vorstellungsgespräch bekäme, dann finde ich das sehr beschämend für den potentiellen Arbeitgeber.
Und dann auch noch ein professionell gestyltes Foto, und beim Termin fragen die mich, wer auf dem Foto zu sehen war?!
Wenn ein Foto schon darüber entscheidet ob man sich meine Qualifikationen näher ansieht oder nicht, dann würde ich mich fragen, ob ich dort gut aufgehoben bin....

Bei mir war der Fotograf zu Hause, Verwandtschaft. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, mich in versch. Outfits und mit versch. Frisuren fotografieren zu lassen. Übriges mit eigener Digicam, keiner Spezialausrüstung.
Hintergrund war eine einfarbige Tapete. Damit ich "weichgezeichnet" wurde, haben wir eine Nachttischlampe hinter mich gestellt. Zeitaufwand - 1 Stunde. Kosten- Druckerfarbe und Papier.
Das sehe ich genauso!