gutefrage.net, die Ratgeber Community
version2_beta
Login   |  Forum |  Richtlinien |  FAQ

Wieviel Geld sollte man für ein Bewerbungsfoto ausgeben? Gibt es Unterschiede?

gefragt von naldo23 am 18.05.2008 um 10:48 Uhr

Wer kann mir einen etwaigen Preis nennen?

Reply

HelmutRn
beantwortet von HelmutRn am 18. Mai 2008 11:00
2x
Thumb_up

Meiner Meinung reicht ein normales Paßfoto aus, wenn Du Dich für einen normalen Beruf bewirbst! Solltest Du Dich als Model bewerben, dann würde ich einen guten Fotografen bemühen!

Kommentar von E7dce13339e161ee50a3badb7e1756ecsmallemjay am 18. Mai 2008 11:08

Das sehe ich genauso!

pippi60
beantwortet von pippi60 am 18. Mai 2008 10:53
1x
Thumb_up

Auf jeden Fall würde ich zu einem Fotografen gehen. Und manchmal haben sie Aktionen, wo Du vorher auch professionell geschmickt wirst (gibt es jedenfalls bei uns). Ich spreche einem wirklich guten Foto einen hohen Stellenwert zu, weil es Deine Chancen auf einen Arbeitsplatz erheblich verbesert. Und Du hast sicher schon mal Vorher-Nachher-Fotos gesehen. Was man da alles herausholen kann ist erstaunlich.

Kommentar von 49d1bda04f2544431776195aa09e5c27smallHelmutRn am 18. Mai 2008 10:59

Aber nur, wenn er sich als Model bewirbt!!!

Kommentar von 49493dc9649cb5aedd846309477e17dbsmallfourseasons am 18. Mai 2008 11:00

Und wenn man ihn dann ungeschminkt sieht, erschrickt man dann?

Kommentar von Fc79fbbeff80352f2626db4f72e0c114smallpippi60 am 18. Mai 2008 11:03

Kann passieren :-)

LaOla60
beantwortet von LaOla60 am 18. Mai 2008 10:59
1x
Thumb_up

20-30€ sollten sie schon kosten

andreas48
beantwortet von andreas48 am 18. Mai 2008 11:15
1x
Thumb_up

gib mal unter Google Bewerbungsfotos ein, da erhälst du eine Menge wichtiger Tipps über Größe , und Stil..desweiteren, so habe ich es zumindest für meinen Sohn gemacht, habe ich die Passfotos eingescannt und die Bewerbungen per Mail versendet (nach Rücksprache mit den unternehmen) und das kommt dann gleich viel billiger..

anonym
beantwortet von steff517 am 18. Mai 2008 12:12
1x
Thumb_up

Ich kann mich nicht allen Antworten hier anschließen. Für mich wäre es wichtig, das Foto auch Digital oder sogar ausschließlich Digital zu bekommen, falls das günstiger ist. Viele Firmen akzeptieren nurnoch Onlinebewerbungen. Die Digitalen kannst Du ausserdem jederzeit in beliebiger Größe selber günstig nachentwickeln lassen. Unbedingt drauf bestehen, dass Du die digitalen Bilder in voller Auflösung bekommst! Meine Freundin hat mal 18€ Aufpreis für 300x500 Fotos bezahlt! Persönlich würde ich auch einen guten Fotografen wählen. Der erste Eindruck zählt! Und Du wirst nicht glauben, welchen Unterscheid das macht. Mit tollen Fotos hast Du sicher bessere Chancen.

TawaGirl
beantwortet von TawaGirl am 18. Mai 2008 10:59
0x
Thumb_up

Du hast mehrere Möglichkeiten. Bewerbungsfotos in der Größe eines Passfotos, oder eine DinA4 Seite mit Bild und Anschrift, Telelfonnummer und E-Mail Adresse. Lass Dich von einem Fotografen beraten, die kennen sich damit aus.LG TawaGirl

Kommentar von 686b3d3e3eb18c2c880da16dc36bedf0smallLaOla60 am 18. Mai 2008 11:01

Bewerbungsfotos sollten nie das Passfotoformat haben

Kommentar von Simple_avatar3smallTawaGirl am 18. Mai 2008 11:03

Stimmt sie sind mimimal größer, aber es ist auf den ersten Augenblick kaum ein Unterschied zu sehen. Hab mir vor 14 Tagen erst welche machen lassen. Einen guten Eindruck macht immer ein Deckblatt mit Bild, Anschrift etc. Habe beruflich selber damit zu tun. LG TawaGirl

Kommentar von Simple_avatar3smallTawaGirl am 18. Mai 2008 11:01

Für für 3 DinA4 Seiten und vier Bewerbungsfotos zusätzlich in Passbildgröße habe ich 30 Euro bezahlt. LG TawaGirl

Anca237
beantwortet von Anca237 am 18. Mai 2008 11:04
0x
Thumb_up

Ich bin zum Fotograf gegangen hab mir zwei drei Bilder auf CD brennen lassen und konnte sie dann im PC in meiner Bewerbung bearbeiten (Format) wie ich wollte. Die CD mit den Bildern drauf kostete ca. 15,00 Euro, wenn du willst kannst du die Bilder bei deinem Fotograf auch ausdrucken lassen. Aber auf CD oder USB fand ich es echt am besten.

gioia
beantwortet von gioia am 18. Mai 2008 11:30
0x
Thumb_up

Immer wieder etwas anderes wird verlangt, mußt perfekt sein oder genormt wenn es um Anstellungen geht. Und immer wieder ist der Bewerber daran Schuld, weil er gerade nicht das erwünschte Foto eingeschickt hat?! Irritierend!!

Wenn es an der falschen Größe eines Fotos liegen soll, dass ich kein Vorstellungsgespräch bekäme, dann finde ich das sehr beschämend für den potentiellen Arbeitgeber.
Und dann auch noch ein professionell gestyltes Foto, und beim Termin fragen die mich, wer auf dem Foto zu sehen war?!
Wenn ein Foto schon darüber entscheidet ob man sich meine Qualifikationen näher ansieht oder nicht, dann würde ich mich fragen, ob ich dort gut aufgehoben bin....

anonym09
beantwortet von anonym09 am 18. Mai 2008 11:33
0x
Thumb_up

Bei mir war der Fotograf zu Hause, Verwandtschaft. Dadurch hatte ich die Möglichkeit, mich in versch. Outfits und mit versch. Frisuren fotografieren zu lassen. Übriges mit eigener Digicam, keiner Spezialausrüstung.

Hintergrund war eine einfarbige Tapete. Damit ich "weichgezeichnet" wurde, haben wir eine Nachttischlampe hinter mich gestellt. Zeitaufwand - 1 Stunde. Kosten- Druckerfarbe und Papier.

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Bewerbungsfoto

wie groß sollte ein Bewerbungsfoto sein?

Bewerbungsmappe mit eingenen ausgedruckten Bewerbungsfotos

Mehr verwandte Fragen

Verwandte Fragen
Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.