Wieviel Geld sollte ich mindestens zur Englandfahrt mitnehmen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ich würde nach England an deiner Stelle Pfund statt Euro mitnehmen... Mit Euros kommst du da nicht weit.

Wenn du nach London oder eine der Großstädte gehst nimm mehr mit, auf dem Land oder Kleinstadt weniger. So grob brauchst du in England das in Pfund was du hier in Euro brauchst. Fish `n`Chips in Portsmouth kosten z.B. manchmal nur 3 bis 4 Pfund, in London zahlst du auch schonmal 10 bis 15 Pfund. Auf meiner letzten Englandreise 2010 hatten wir pro Person und Tag 50 Pfund eingeplant (inkl. Eintrittsgelder für Sehenswürdigkeiten, ÖPNV Tickets, Verpflegung, etc.). Wenn du aber sonst alles bezahlt bekommst und du nur ein paar Souveniers und Snacks braucht reichen auch sicherlich ca. 10 Pfund pro Tag. Pfund bekommst du bei deiner Bank als Devisen. Wenn du eine richtige EC Karte hast bekommst du auch Pfund am Bankautomat in England (Achtung hohe Gebühren im Ausland!), hast du nur eine "Bankkarte" geht das evtl. nicht am Automaten dort. Oft ist es aber günstiger größere Summen in England direkt zu ziehen, weil du dann keine Wechselgebühren bezahlst.

Als Gastgeschenk kommt doch immer gut etwas über deine Heimat an, gibt es vielleicht ein Buch in Englischer Sprache über deine Heimatstadt? Bring so etwas z.B. mit. Wenn es das nicht gibt ein Buch mit vielen Bildern aus deiner Heimat. Dann kannst du auch zeigen wo du lebst und was es bei euch so besonderes gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PokeTV
07.06.2016, 19:05

Danke für deine Antwort!

Wir bekommen alles bezahlt nur snacks und co. müssen wir selbst bezahlen also müssten für 5 tage 60 Pfund reichen?!

0
Kommentar von PokeTV
07.06.2016, 19:21

in Herne bay oder whitstable wird die gastfamilie wohnen wir fahren aber auch nach London.

0

Wie lange denn? Wir haben für eine Woche 70€ mitgenommen weil wir dort shoppen waren wenn du aber nicht shoppen geht reicht auch 30€

Lieber zu viel als zu wenig

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von PokeTV
07.06.2016, 18:33

5 Tage lang.Meinten sie 70 euro in Britischen Pfund? und danke für die antwort!

0