Frage von Gronkono, 92

Wieviel Geld sollte ich meinem Bruder (15) zum Geburtstag schenken?

Heyho!

Ich würde gern mal wissen, wieviel ihr geben würdet. :)

Und zwar :

Mein Bruder wohnt noch bei unseren Eltern und ich bin jetz schon ca. 5 Jahre weg von dort, besuchen ist auch sehr selten, da wir sehr weit auseinander wohnen.

Eigentlich unterhalte ich mich auch allgemein kaum mit meiner Famlie, trotzdem würde ich meinem Bruder gerne etwas zum Geburtstag schenken.

Da ich nicht so wirklich weiß, was er so wollen könnte oder was er so hat, habe ich mir überlegt einfach Geld zu schenken.

Nur bin ich mir nicht sicher, wieviel man nem 15 Jährigen schenken sollte. :D

Wieviel würdet ihr geben?^^

Antwort
von Sunnycat, 65

Es kommt zunächst mal auf DEINE finanzielle Situation an, wieviel du geben KANNST.

Antwort
von MissRatlos1988, 53

Wie wäre es mit nem Gutschein anstatt Geld? Geld finde ich für den Bruder etwas unpersönlich. Ich weiß ja auch nicht wie alt du bist und wie ihr finanziell so da steht. Aber gehen wir mal von normalem Lebensstandard aus würde ich so 20 -25 Euro für angemessen halten. Das ganze dann als Gutschein von einem Klamotten oder elektro laden wo er vielleicht gerne einkauft.

Antwort
von Zerons, 58

Kommt drauf an was du für ihn ausgeben willst und was du ihm geben kannst. 

Ich schätze mal 50€ wären in dem Alter angemessen. 

Antwort
von Lumpazi77, 34

Schicke ihm einen Gutschein, in welchem Du die Kosten für einen Mofaschein übernimmst !

Antwort
von Ramonaralf, 20

Würde ihm einen Gutschein von 20€  schenken für Klamotten. Dafür bekommt er ja schon einiges. L.g

Antwort
von Lalelu1806, 57

Ich denke 20€ sind in Ordnung.

Antwort
von MaxMustermann37, 35

Wenn er zum beispiel gerade Moped Schein macht könntest ihm 30 € tankgutschein schenken 😉

Antwort
von Esra025, 55

Ich würde 50€ schenken

Kommentar von Lalelu1806 ,

Halte ich für zu viel..

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten