gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Wieviel Geld sollte ich für meine Tochter ausgeben?

gefragt von triops am 08.05.2009 um 15:06 Uhr

Jedes mal wenn ich irgendwo shoppen gehe und meine Kleine dabei hab kauf ich ihr irgendwas. Das fängt mit ner Bummizeitschrift an und hört bei Spielzeug und Klamotten auf. Jetzt ist ihr schon öfter mal was kaputt gegangen und anstatt sich darüber zu ärgern kommt sie zu mir und sagt zu mir das wir los müssen um was neues zu kaufen Hat sie den Bezug zu Geld noch nicht verstanden oder ist das ein Fehler von mir ihr ständig Kleinigkeiten zu kaufen? gruß triops

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Geld x 22.692 Kinder x 17.942

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

ErsterSchnee
beantwortet von ErsterSchnee am 8. Mai 2009 15:08
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wie alt ist sie denn? Kann sie den Zusammenhang überhaupt schon verstehen?

Kommentar von C254f51b581787a235b4bcf0116d9242smallErsterSchnee am 8. Mai 2009 15:14

Mit 2,5 ist sie zu klein, um das zu durchblicken. Allerdings kannst Du ihr schon versuchen klarzumachen, daß man nicht immer alles kaufen kann. Aber wirklich verstehen wird sie es noch nicht.

Weitere gute Antworten

KleineSandra
beantwortet von KleineSandra am 8. Mai 2009 17:12
0x

Generell brauchst du ihr nicht jedesmal was kaufen. Die Wünsche werden mit dem alter größer. Du verwöhnst sie. Du erntest was du säst. Überleg mal was in 5 Jahren ist, wenn du so weiter machst.

anonym
beantwortet von Opalw am 8. Mai 2009 15:09
0x

Wie alt ist deine Tochter denn? Ob Sie den Wert vom Geld versteht, hängt auch vom Alter ab. Ich würde nicht sofort und immer was kaufen. Ich kaufe nicht immer was. Nur selten, wenn mal was kaputt geht, muss Sie auch mal warten. Das nervt zwar und ist anstrengend, aber Sie akzeptiert es.

Kommentar von triops am 8. Mai 2009 15:15

Du hast ja recht aber wenn sie mich mit ihren zuckersüßen blauen augen ansieht kann ich einfach nicht nein sagen. Dazu kommt das sie meine erste Tochter ist und das da keine weiteren Geschwister in Frage kommen. Ich denke mir halt das sie mein Sternchen ist und das ich ihr alles bieten möchte was nur möglich ist.

Kommentar von F90b73b9fcf28ef702dd61d96784e44bsmallblumenfrau am 8. Mai 2009 20:49

Nix für ungut, aber damit tust Du ihr dauerhaft nicht unbedingt einen Gefallen....

ElenaandJanosch
beantwortet von ElenaandJanosch am 8. Mai 2009 15:09
0x

erklär ihr halt, dass man nicht alles gleich neukaufen muss, sondern dass du erst wieder in die arbeit musst, zum geld verdienen. zeig ihr, für was du dein geld alles brauchst, zB für essen, für ihre schönen klamotten, aber auch für das sofa oder den urlaub. Gleich durchblicken wird sie nicht, aber ein bisschen was wird hängen bleiben.

blumenfrau
beantwortet von blumenfrau am 8. Mai 2009 15:08
0x

...wie alt ist sie denn?

anonym
beantwortet von corinnab am 8. Mai 2009 15:08
0x

wie alt ist denn deine Tochter?

Kommentar von triops am 8. Mai 2009 15:12

2,5 Jahre

krizekrazi
beantwortet von krizekrazi am 8. Mai 2009 15:07
0x

du solltest deine Tochter nicht zu sehr verwöhnen

anonym
beantwortet von gibtsdochnich am 8. Mai 2009 15:07
0x

dann kauf ihr mal nix mehr damit sie was lernt

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Briefmarken ausschneiden +Geld???

Sollten Kinder Taschengeld erhalten?

ausgeben oder sparen??? Chart (22 Stimmen)

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.