also mit welcher preisspanne sollte man rechnen? ich will keinen schrott, und auch keien edel-nobel-teuer dinger, sondern mittelklasse.
kommt auf diemusik- oder andere aufgabe an . für classic reichen sicher keine 200.00 euro. für mp3`s sind 100 euro fasts chon zu viel. ich würde dir vorschlagen, mit einem titel deiner wahl, sei es schallplatte, cd oder player wie auch immer , in ein anbieterstudio zu gehn, und dir da das gewünschte stück anhören. und dann entscheiden, welche boxen den richtigen , dir angenehmen sound produzieren. für kein geld gibts keine qualität. ist eben so. und da sich über klang streitenlässt, aber der einen vorstellung rechnung getragen werden muss, ist auch die subjektive auswahl das entscheidende. gut sparen kan man auch bei restposten. - ggf sieh mal besipielsweise bei pollin.de rein, die haben meist gute angebote, wenn auch nur kleiner stückzahlen , oder hin und wieder conrad electronic. oder - vielleicht wie wäre es mit dem fachhändler um die ecke ? ich liebe satte bässe, saubere höhen , und einen bedämpften mittelbereich. habe 2x 300 wat sin,din zur verfügung. da brauch ich andere lautsprecher als computer 2x100w ptp. als richtscnur kann man sagen pro 1 qubikmeter rauminhalt standardmusik etwa 1 wat, klassik etwa 1.5 watt als leistungsregel für standard drei wege boxen. und für die boxen sollte sich ein frequnzbereich von etwa 30- 15.000 hz anbieten bei einem schalldruck von etwa 90 db. für eine saubere musikwiedergabe kommt da z.b. für ein zimmer mit 4x4 grundfläche 2x 30 watt sinus,etwa 45 musik raus. so ein verstärker kostet etwa 100 euro. die dazu passenden boxen liegen bei etwa 80 euro p. stück, bei nem günszigen einkauf, bei etwa 120.00 um sie auch mal für feten einzustezen. hoffe es hat ein wenig geholfen .

ich habe 400.- für mein 5.1 Surround-System von Logitech ausgegeben und bin sehr zufrieden. Habe 1000 Watt Gesammtleistung. Ausserdem hat das System ein THX Zertifikat. Der Sound ist ausgezeichnet und mehr braucht man für ein Zimmer bestimmt nicht. Es ist schon einer der höheren Preisklasse aber dafür bestimmt kein Schrott. Ausserdem geniesst man damit auch Filme. Falls du aber einen Subwoofer willst einfach für den Computer, würde ich dir lieber ein 2.1 System empfehlen. Dann auch bedeutend weniger im Preis. Und falls du ein Musikliebhaber bist empfehle ich das 5.1 System von Logitech (Z-5500).

Habe 2 x 200 / 280 Euro ausgegeben. Die 10 Euro Boxen sind aber am lautesten und klingen am Besten.

für ein gutes system kannste ruhig etwas teurer gehen also mit min. 2oo euro kannste rechenen