Meistens ist aber vom Lehrer/in ein Betrag als Empfehlung vorgegeben. Es kommt darauf an, was evtl. an Getränken oder Essen noch gekauft werden muss.
Kommt drauf an wohin. -> Großstadt 50-60 -> Land 30-40
elfenstaub41 am 11. Juni 2009 18:48 DH
ich bin selber 12 unddas wahr sogar zu veil

Ich würde das gemeinsam mit der Lehrerin und den anderen Eltern abklären.

kommt auf die Nebenkosten an ( Eintritt u.s.w. )

Kommt darauf an, was sie machen werden... Bei Ausflügen kauft man sich z.B. gerne mal ne Cola... Ich hätte jetzt gesagt 10€ pro Tag, habe aber überhaupt keine Ahnung (ich glaube das ist zu viel). Frag doch mal den Klassenlehrer, was geplant ist. Vielleicht kann er/sie dir ja einen Anhaltspunkt geben...

Kommt drauf an, wohin es geht...bei einer Fahrt in eine Stadt würde ich mit min. 100€ rechnen, wenns in eine Herberge geht, wo es nix zu kaufen gibt bis auf die Getränke, würde ich mit ca. 50€ planen.

Kommt ganz darauf an, wo sie hinfährt. Wenigstens 5 - 6 EUR am Tage halte ich schon für angemessen.

rund summe, ein knapper zehner am tag sollte drin sein.

2- 3 mio.
...wenn ich die hätte...

so zwischen 80 und 100 euro.

100 Euro, lieber mehr, den rest kann man wieder mitbringen
Gebruenn am 11. Juni 2009 18:52 Hallo? 12 Jahre! Die gibt das bestimmt nicht zurrück wenn sie's erstmal hat. Ich wäre damals mit 100€ der König der Welt gewesen!!!
Hallo, also ich bin echt geschockt über die vielen hohen Antworten hier - denken alle das Geld wächst auf den Bäumen?? Also ich habe auch eine Tochter die 12 ist, wenn die jetzt ins Schullandheim fährt, gibt es bestimmt nicht mehr als 20,- mit! Meistens sind alle Auflüge schon mit in den Fahrtkosten und Vollverpflegung gibt es auch - also was kaufen außer Süßigkeiten oder mal ne Cola????
Ich würde auch sagen: Es kommt darauf an, wohin es geht. Müssen noch Eintrittsgelder o.ä. bezahlt werden? I.d.R. wird von dem Lehrer eine Empfehlung ausgesprochen, an die ich mich halten würde. Geht es nur ums reine Taschengeld reichen meiner Meinung nach 30 Euro.
2 € pro Tag dass reicht voll und ganz (aus Erfahrung ...)